Der "Hey, ich geh auch mal auf...Angeln" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.586
Punkte Reaktionen
6.748
Tach auch,
sagt mal wie bewahrt ihr eure Method Feeder Haken auf? Ich habe derzeit eine unbefriedigende Lösung. Die Rig Boxen aus dem Karpfenbereich scheinen alle zu groß.

Danke vorab
Hi,
ich persönlich auf "ganz billigen" "Hakenklemmbrettchen" ausm Stipperbereich.
Hab aber auch nie mehr als 4-5 Haken gleichzeitig aus den Vorfachpäckchen draußen.

LG Ronnie

Hakenbrettchen
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.552
Punkte Reaktionen
4.668
Ort
Bonn
So eins hatte ich mir auch geholt @Ronnie. Bei meinem ist dir Korkschicht leider so dünn, das kein Haken hält.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.586
Punkte Reaktionen
6.748
Seit meinem Hollandtrip und der Hitzewelle ging hier auch auf Boilies gar nix vorzeigbares mehr, gestern Abend war aber über Nacht ausnahmsweise mal wieder trocken gemeldet und ich machte spontan ne "Shortnight".
Die Abkühlung brachte wohl Schwung in die Geschichte, neben nem Klodeckel und nem winzigen Schuppi-Satzer erwischte ich auch diesen tollen Charakterspiegler mit knapp 13,5 Kilo.
DSC_7614.JPG DSC_7615.JPG DSC_7616.JPGDSC_7611.JPG
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
838
Petri! Hast du den Fisch auch gemessen? Ich wiege meine Karpfen nie und messe immer nur die Länge, aber ich fänds halt schon spannend mal einzuschätzen wie schwer die so sind.
Hier z.B. ein 80cm Spiegler, Gewicht unbekannt...Screenshot_20240705-113232.png
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.586
Punkte Reaktionen
6.748
@Fuchur: Ich messe nie und wiege nur.
Der ist aber für nen 80 cm Spiegler relativ schlank, schätze deshalb ca. 10 kg.
PS: Die Matte vom Bild hat laut I-net Außenmaße von:110x60x24cm
Skarp-Abhakmatte
 

mofauswhv

Belly Burner
Registriert
20. September 2015
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
77
Tach auch,
sagt mal wie bewahrt ihr eure Method Feeder Haken auf? Ich habe derzeit eine unbefriedigende Lösung. Die Rig Boxen aus dem Karpfenbereich scheinen alle zu groß.

Danke vorab
Ich nehme diese hier in der kleinen Ausführung:
http://www.tackleguru.com/fishingtackle/baiting_systems_and_accessories/rig-cases/
Du musst die Vorfächer aber recht genau binden, damit's mit der Länge passt.
Ich binde meine Mono-Vorfächer immer so 1 - 2mm kürzer, dann sitzen sie durch die Dehnung der Mono richtig schön stramm und gestreckt auf den Pins.
 

Oben