Gern geschehen. Die Originalgriff ist zwar relativ kurz, aber das stört eigentlich nicht allzu sehr. Wenn ich nicht eine Vollkork-Version hätte haben wollen, hätte ich an der Länge wahrscheinlich gar nichts verändert.
Von der Machart - kurzer Griff, starkes Rückgrat, relativ lang - wird diese Rute vom Hersteller wahrscheinlich als Flipping Stick konstruiert worden sein in erster Linie. Aber sie ist auch sehr gut geeignet, um gewisse Baits auf prima Weiten zu bringen. Mit dem Hybrida K3 habe ich es schon probiert, der fliegt daran deutlich weiter als an meiner alten EG Tactics Explosion, die jetzt reif geworden ist für den Ruhestand.
Da ich beide CC201-Versionen habe, werde ich die Rute sicher nicht nur für Crankbaits verwenden auf die Dauer. Und mit ihrem kräftigen Rückgrat ist sie bestimmt auch für gewisse Heavy-Cover-Anwendungen gut genug und für Swimbaits sowieso. Die 3oz-Spezifikation ist allerdings sehr "großzügig" bemessen, aber das kennt man ja von Shimano - maximal 2 1/2oz in der grünen Praxis, mehr lieber nicht.
Eine prima Hechtrute für Gewässer, die in der mittleren Liga gut bestückt sind und vielleicht auch noch ein paar schöne Heavy-Cover-Spots aufweisen. Für Schniepel allerdings schon Marke Baukran. Brauchbar für Vieles, sieht man von Getwitchtem und Gejerktem ab.