Der Hecht&Barsch Adventskalender

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maxderangler

Rapfenking 2023
Punkte Reaktionen
630
MFB Pro Kalender zum 15. bringt den Duo Realis Rozante Shad als 63er MR Variante im Dekor Chart Gill Halo.
Super Köder, denke hier gibt’s keine Zweifel an seiner Street Credibility.

Anhang anzeigen 196926
Hat mich auch wieder sehr gefreut!
Anständiges Türchen!

ich hatte den Abacus in Ayu drin.
Unterscheiden sich die Farben im Kalender?
wäre mir neu!

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.009
Scheint so. Vorgestern beim Skirted Jig gab es auch Unterschiede in Gewicht und Farbe. Ayu ist natürlich nicht weniger fängig.

Schwaben_Angler

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
42
Hat mich auch wieder sehr gefreut!
Anständiges Türchen!

ich hatte den Abacus in Ayu drin.
Unterscheiden sich die Farben im Kalender?
wäre mir neu!
Ja die letzten 3 Tage haben sich Farbe unterschieden. Am Anfang waren sie zumindest bei mir Deckungsgleich mit denen die hier eingestellt wurden.
Bisher waren aber wirklich alle Farben und auch Köder aus meiner Sicht voll zufriedenstellend. Wirklich tolle Auswahl was MFB da zusammengestellt hat. Bin mal gespannt ob es auch noch was im mittleren Größenbereich 10-15cm geben wird.

Schwaben_Angler

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
42
HechtundBarsch und Zeck 99 Euro. MFB Pro 230.
Natürlich spielt der Preis ne Rolle. Wenn ich mich richtig erinnere dann verspricht MFB für den Pro nen Warenwert in Höhe von 340€. Das bekommst du nicht für 99€.
Ist halt am Ende vom Tag die Frage was man bevorzugt fischen möchte. Wenn jemand auch sonst LMAB, Westin oder ähnlichen Produkte Fischen möchte, für den macht der Pro denke ich keinen Sinn.
Alle Kalender haben eine Berechtigung und meiner Meinung nach weiß jeder vorher in etwa was er an Warenwert für seinen Invest bekommt. Ob die Auswahl der Anbieter am Ende den individuellen Geschmack trifft oder nicht, ist dann irgendwo auch Glückssache und ist ja das schöne an einer täglichen Überraschung :)

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.926
Natürlich spielt der Preis ne Rolle. Wenn ich mich richtig erinnere dann verspricht MFB für den Pro nen Warenwert in Höhe von 340€. Das bekommst du nicht für 99€.
Ist halt am Ende vom Tag die Frage was man bevorzugt fischen möchte. Wenn jemand auch sonst LMAB, Westin oder ähnlichen Produkte Fischen möchte, für den macht der Pro denke ich keinen Sinn.
Alle Kalender haben eine Berechtigung und meiner Meinung nach weiß jeder vorher in etwa was er an Warenwert für seinen Invest bekommt. Ob die Auswahl der Anbieter am Ende den individuellen Geschmack trifft oder nicht, ist dann irgendwo auch Glückssache und ist ja das schöne an einer täglichen Überraschung :)
Volle Zustimmung. Ich wollte ja nur darstellen, dass der Vergleich bei so unterschiedlichen Preisen nicht ganz fair ist ;)

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.919
Da ich das Türchen vom normalen MFB hier noch nicht gesehen habe und ich heut morgen doch herzhaft lachen musste, will ich euch das nicht vorenthalten. Also wenn der kleine Seitenhieb gewollt war, dann hat er funktioniert. :D

Anhang anzeigen 197022

Der Spaß ist gut. ;) Allerdings kommt hinter das ok ein Komma. Finde es schon relativ peinlich, wenn man sowas in der Öffentlichkeit anbietet. Da sitzt man ganz schnell im vielzitierten Glashaus...

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.009
Heute hinter dem Türchen Nummer 16 vom MFB Pro Kalender - eine Packung “Kreature” von Yamamoto in Watermelon/Black&Red. War genauso, wie der Shad Worm noch nicht auf meinem Radar, von daher freue ich mich mit ihm auch mal einem neuen Creature Bait eine faire Chance zu geben.
C4E5D02D-3021-4421-BB00-09D6D66A6AF4.jpeg

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.926
Bei HechtundBarsch gabs heute dann endlich mal was in Zandergröße. Ein 12cm Bleak shad in Sonderfarbe "Holy Kings". Schwarzer Rücken, transparenter Bauch mit viel Goldglitzer. Auf dem Bild kommt es nicht so raus, aber gerade von unten betrachtet gegen den dunklen Rücken wirkt das Gold sehr deutlich. UV-aktiv natürlich auch. Absolut schicke Farbe, läuft bestimmt gut. Nur eine Anmerkung sei erlaubt: zumindest bei "Holy Kings" hätten es schon drei Stück in der Packung sein können ;)
IMG_20211216_070308.jpgIMG_20211216_063344.jpg

Oben