Konntest Du mit der Wathose nicht noch einige Köder retten? - oder ist der Forellen-"Bach" bei Euch so tief?Ich habe in der letzten Forellensaison am Bach gute 100€ an Twitchbaits verballert. Egal ob an Brücken zersprengt, in Büsche oder Wurzeln Unterwasser gehangen. Die kommende Saison ist zwar noch was hin aber die Wurfskills werden über den Winter daheim, am Kanal oder im Garten geübt
Ein kleiner Schwung an Baits ist bereits auf dem Weg zu mir, nun fehlen mir noch Suspender für den Bach, sowie das Projekt Köderbau daheim. Ich hoffe das erspart mir den einen oder anderen Euro und man füllt die Winterlücke wenn man es mal nicht ans Wasser schafft
In der Regel schon aber ich habe aktuell keine WathoseKonntest Du mit der Wathose nicht noch einige Köder retten? - oder ist der Forellen-"Bach" bei Euch so tief?
Kenn ich, nur warens bei mir 150m in Norwegen und ne Mittelschwere Wurfrute mit ner neuen FinNor Rolle, ein Schleppwobbler um die 50€ und nicht die eigene Dummheit sondern der eine Biss beim Schleppen.Ich bin im Oktober wieder mal allein an einen See in Norwegen auf Hecht und Barsch gefahren. Natürlich hatte ich mir zum Abrunden des Urlaubs eine neue Kombi gegönnt - eine Shimano Dialuna BS B65XH gepaart mit der neuen CC 301 MD und nen mega handmade Glider von einem schwedischen Köderbauer bestückt.
Nach Ankunft am Haus, erstmal die Bigbait Ruten fertig gemacht und gleich mit dem Boot zum ersten Spot. Natürlich 10-15 Probewürfe mit der neuen Kombo gemacht, aber bei 20 m Wassertiefe waren Flachläufer nicht die Wahl, aber es war gut zu wissen, dass die vielversprechende Kombi einsatzbereit dabei ist. Also flach im Boot abgelegt, und die andere Kombo für große Gummis etc. gepackt um mehr die steile Kante im Tieferen zu befischen.
Erste Wurf - erstmal parallel zur Kante - voll durchgezogen… was soll ich sagen - in Zeitlupe flog die neue Kombi aus dem Boot und in hohem Bogen über mich, um dann so 10-15 Meter vor mir wie beim Turmspringen, kerzengerade einzutauchen…
Ich hatte über dem Boot ausgeworfen und die Kombo scheinbar direkt perfekt gehakt. Hat mich wirklich “beeindruckt” dass ich sie so beschleunigt und “ausgeworfen” bekommen habe.
Jeglichen Versuch die neue Errungenschaft wieder zu haken, habe ich dann nach 1h aufgegeben… soll ich mir jetzt eine Woche Angelurlaub versauen um erfolglos nach meiner Kombo zu fischen… macht auch keinen Sinn, denn bei 20 m Wassertiefe sind die Aussichten wirklich irgendwie nicht erfolgsversprechend.
Ich hab es zwar nochmal 2-3 mal für paar Würfe an den kommenden Tagen versucht, aber final beschlossen, dass mich nur die Neuerwerbung darüber hinwegtröstet.
Ich habe schon einige Ruten aus eigener Dummheit zerbrochen, aber bis auf Köder, Basecaps und einmal einen Kescher nix von Board gehen lassen… diese Nummer war wirklich die Krönung und ich werde ab jetzt meine Ruten im Boot mit einem Fahrradgummi sichern.
Erinnert mich irgendwie an Dustin, aber der hat vor laufender Kamera auch schon sein Handy und seine Autoschlüssel versenkt.Im Sommer beim Bellyangeln...der Kumpel ruft, ich solle doch mal seinen Barsch keschern. Meine zu dem Zeitpunkt neue Shimano Zodias+slx DC hinten ins Belly gelegt (großer Anfängerfehler ). Anschließend wollte ich wieder loslegen und greif hinten ins Leere. Den ansässigen Tauchverein kontaktiert, 100€ in Aussicht gestellt, aber leider die Kombo nie wieder gesehen...Wer also am "Biggesee" tauchen möchte...nur zu
Aber durch sein Netzwerk und sein ihm anhaftendes Glück hat er alles WiederbekommenErinnert mich irgendwie an Dustin, aber der hat vor laufender Kamera auch schon sein Handy und seine Autoschlüssel versenkt.
Naja, vielleicht postet er hier ja auch noch!
Ja, dass Handy hat ihm ein Kameramann von Hecht und Barsch wiedergeholt, aber die Nays One ist - glaube ich - weg. Oder irre ich mich jetzt?Aber durch sein Netzwerk und sein ihm anhaftendes Glück hat er alles Wiederbekommen