Darum ging es mir mit meinem Beitrag nicht, sondern um differenzierte Begriffsnutzung:
Lockdown bedeutet xy und
Quarantäne bedeutet xz. Beide Dinge haben gemeinsame Merkmale, aber einer ihrer entscheidenden Wesensunterschiede ist bisher, dass Lockdowns (inkl. des aktuellen) das Verlassen des Hauses nicht grundsätzlich untersagen. Auf mehr wollte ich nicht hinaus. Will lediglich die Entstehung eines begrifflichen Potpourris vermeiden und wünsche mir eine klare Bennenung und Unterscheidung dessen, worauf man sich bezieht.
Nichts für ungut,
@Be Mahoney , im Schreiben würfelt man manchmal verschiedene Dinge zusammen. Passiert mir nicht weniger. Ich hoffe, du fasst meine differenzierte Betrachtung nicht als kleinlich auf. Ich möchte das nicht an deiner Person festmachen, sondern dein Beitrag hatte sich lediglich gerade gut für eine generelle Anmerkung angeboten.
Ich persönlich war im ersten Lockdown übrigens mehr an der frischen Luft als sonst, nämlich häufig angeln. Meinen Teamsport konnte ich hingegen seitdem nicht mehr ausführen und ich tue mich offen gestanden schwer mit solistischen körperlichen Ertüchtigungen wie z. B. Joggen oder Fitnessmattenübungen.