YoshiX786
Echo-Orakel
Der Grund warum man sowas macht, schimpft sich Argumentationsarmut!!!verstehe nicht, wieso du jetzt anfängst mich persönlich zu beleidigen?!
Der Grund warum man sowas macht, schimpft sich Argumentationsarmut!!!verstehe nicht, wieso du jetzt anfängst mich persönlich zu beleidigen?!
Jetzt wirds aber albern. Beleg bitte mal mit Fakten und seriösen Quellen Pizzagate.
Also findest du das gut so, wie der sachsensumpf aufgearbeitet wurde, ja?
Wenn ihr wissen wollt worum es geht, in erster Linie wurde für 3 Punkte demonstriert.
1. Das Grundgesetz soll wieder in Kraft treten (das ist bis zum 31.03.2022 durch das Covid 19 Rechtsveeordnungserweiterungsgesetz außer Kraft gesetzt, bzw eingeschränkt)
Vllt denkt der eine oder andere ja jetzt etwas anders, oder besser noch, informiert sich vllt sogar ein bisschen.
Meine Schwester war auch auf der Demo und konnte mir alles aus erster hand berichten.
Über 95% der Leute da waren ganz normale Leute.
Wenn ihr wissen wollt worum es geht, in erster Linie wurde für 3 Punkte demonstriert.
1. Das Grundgesetz soll wieder in Kraft treten (das ist bis zum 31.03.2022 durch das Covid 19 Rechtsveeordnungserweiterungsgesetz außer Kraft gesetzt, bzw eingeschränkt)
2. Die Leute wollen keine Corona Zwangsimpfung
3. Die Maßnahmen sollen wieder abgeschafft werden und zurück zum Alltag.
Nur um auf ein paar Punkte einzugehen:So Leute, habe hier ein bisschen mitgelesen, und denke es kann nicht schaden ein bisschen Aufklärung zu betreiben.
Meine Schwester war auch auf der Demo und konnte mir alles aus erster hand berichten.
Über 95% der Leute da waren ganz normale Leute.
Die Berichterstattung von wegen Antisemitismus, verschwörungstheoretiker, rechte, etc, dient in erster Linie dazu uns alle zu spalten.
Und wie man sieht funktioniert es.
Es wird pauschal gesagt daß sich dort nur Leute o.g. Gruppen getroffen haben, das normale Leute die davon noch nichts gehört haben sagen, mit solchen leuten will ich nichts zu tun haben, und sich dementsprechend auch null informieren worum es eigentlich geht.
Demokratie läuft normalerweise so, das man sich verschiedene Sichtweisen anhört, und dann für sich entscheidet was man glaubt.
Wenn ihr immer nur auf Spiegel.de, ZDF, ARD nachschaut, werdet ihr immer nur einseitig informiert sein.
Wenn euch das wirklich interessiert, solltet ihr euch auch die Meinung der Gegenseite anhören.
Und zwar direkt von der Gegenseite und nicht über dritte.
Wenn man immer nur eine Wahrheit zu hören bekommt, ist das nicht demokratisch, sondern es gleicht eher einer Diktatur.
2. Die Leute wollen keine Corona Zwangsimpfung
3. Die Maßnahmen sollen wieder abgeschafft werden und zurück zum Alltag.
Hört euch die Rede von Michael Ballweg von der Demo an, da findet ihr nichts rechtes, linkes, antisemitischen oder was auch immer.
Wenn ihr die Mainstream Medien schaut, solltet ihr immer daran denken daß diese zum Teil auch einfach lügen.
Wie viele Leute auf der Demo waren kann man ganz einfach nachvollziehen. Schaut euch die Bilder an.
Der zug war um die 7,5 km lang, mit einem Bild hast diese Massen gar nicht ablichten können.
Vergleicht das z.b. mit den bildern der loveparade, dort war die offizielle Meldung 1.000.000 Menschen.
Die Bilder sind annähernd gleich.
Ihr müsst dabei schon selber nachdenken und sagen was euch richtig erscheint. Wenn ihr die Bilder vergleicht, und die nicht voneinander unterscheiden könnt nach Anzahl der Leute, das eine Bild sollte mit 20.000 Menschen nur etwa 2% des anderen Bildes mit 1.000.000 Menschen ergeben.
An diesem einfachen Beispiel seht ihr das die Medien einfach nicht immer die Wahrheit sagen.
Und da gibt es noch ganz andere Sachen.
Wenn ihr denkt dass ist Quatsch, dann denkt mal kurz nach.
Haben die Medien in der Nazizeit kritisch berichtet? Haben sich da Doktoren gemeldet die meinten, Hey also das mit der Rassenlehre ist vllt nicht ganz so korrekt?
Wurde in der DDR kritisch berichtet? Das der Sozialismus mit der Stasiüberwachung nicht toll ist?
Nein, die Medien haben schon immer so berichtet wie es der Staat wollte.
Der Spiegel, die Bild etc sind zum Beispiel auch privatisiert und berichten immer so wie es der Chef/Geldgeber gerne hätte.
Zum Wort Verschwörungstheoretiker.
Es gibt Verschwörungen auf der Welt, nur das vergessen immer alle.
Was ist mit Julian assange?
Sein Verbrechen war es Kriegsverbrechen aufzudecken.. der sitzt seit Jahren in Großbritannien im Gefängnis und wird laut einem UNO Gutachter, der dort war, psychisch gefoltert.
Edward Snowden.
Hat sein Leben riskiert um zu zeigen daß die USA uns alle abhört.
Was war der Dank?
Niemand denkt darüber nach.
Es gibt viele Dinge auf dieser Welt, die anders laufen als wir das denken.
Ich wollte hiermit nur mal zum Nachdenken anregen.
Vllt denkt der eine oder andere ja jetzt etwas anders, oder besser noch, informiert sich vllt sogar ein bisschen.
Just my two Cents
Du schreibst es ja schon selbst in Klammern: Es sind einzelne Grundrechte eingeschränkt worden. Dass das Grundgesetz nicht außer Kraft gesetzt wurde, sieht man ja schon daran, dass die Menschenmenge demonstrieren konnte. Damit ist Punkt 1 ja schon mal obsolet.
Jetzt die 95% oder die 5% oder deine Schwester? Da es keinen Impfstoff gibt, gibt es wohl auch keine "Zwangsimpfung". Oder ist das eine präventive Demo gewesen? Dann hätte ich auch noch Ideen für die Zukunft.
Du gehst also davon aus, dass es eher 1 Million als ca. 20.000 Demonstranten ware
Deine "Medienargumentation" finde ich auch sehr befremdlich. In der Nazizeit und in der DDR haben Medien und Wissenschaftler gekuscht, also machen sie das auch heute in der BRD? Oder was willst Du sagen? Das ist in meinen Augen einfach nur Unsinn, tut mir leid.
Also das Grundgesetz ist teilweise außer Kraft gesetzt. Punkt.
...bevor ihr gleich wieder anfangt auf jemanden zu schießen.
Ist aber Zeichen einer Demokratie, wenn wir mit einer Minderheit eine engagierte und disziplinierte Diskussion führen Deswegen antworte ich auch nochmalAlso Leute auf einen Schlagabtausch mit 3 Leuten hab ich nicht so Recht Lust da sehr zeitaufwendig.
Einmal geh ich drauf ein.
Man kann ja auch einen Großteil der Bevölkerung immunisieren und bekommt es vermutlich ganz gut in den Griff. Ich sehe tatsächlich keinen anderen Weg zur Beendigung der Pandemie als eine Impfung zumindest eines großen Teils der Bevölkerung. Das Aussterben der kompletten Menschheit wäre auch eine Lösung, aber die gefällt mir nicht.Es läuft alles auf eine Zwangsimpfung hinaus sobald der Impfstoff da ist.
Zitat Frau Merkel:
Auch wenn die Zahlen mal einen Tag besser werden, sie (die Pandemie) wird nicht verschwinden, bis wir wirklich einen Impfstoff haben, mit dem wir die Bevölkerung immunisieren können.
Nein, das ist Deine persönliche Einschätzung bzw. die Deiner Schwester. Wenn bei einem Mainz05-Heimspiel Schluss ist und alle zu den Bussen gehen kann ich auch nicht Anfang und Ende vom Zug sehen. Und das sind keine 20.000 Leute. Die von mir verlinkten Seiten erläutern sehr gut, wie sie die Zahl der Teilnehmer ermittelt haben. Die haben gemessen und gerechnet und legen das offen und nachvollziehbar dar. Dem schenke ich deutlich mehr Vertrauen als der puren subjektiven Einschätzung Deiner Schwester.Ja das ist Fakt.
Meiner Meinung nach können diese Ärzte die Lage eben nicht einschätzen, zumindest nicht annähernd so gut wie diejenigen, welche öffentliches Gehör finden. Es gibt halt Experten für alles mögliche, und die Fachgebiete sind so zahlreich wie die schlauen Köpfe. Ich bin da der Meinung, dass zu viele Köche den Brei verderben und man sich auf die Wissenschaftler (nicht unbedingt Ärzte!) konzentrieren sollte, welche die höchste Expertise und das beste Fachwissen genau in diesem Bereich haben. Und da zähle ich die von Dir genannten eben nicht dazu.Also hast du nicht mitbekommen das wir in der Pandemie Frage nur auf Dr. Drosten und Dr. Wieler vom RKI hören?
Es gibt Ärzte die dagegen sprechen, aber unsere Medien reden nicht mit denen.
Diese Ärzte müssen sich auf anderen Kanälen mitteilen. Zum Dank werden sie dann in der Presse zerrissen und diffamiert.
Siehe Dr. Wolfgang Wodarg
Pr. Sucharit Bhakdi
Etc..
Es wird über diese Leute gesprochen, aber nicht mit den Leuten.
Das sind auch hochrangige Ärzte die die Lage einschätzen können.
Aber wie gesagt, die Sachen die diese Ärzte erzählen hörst du nicht in den Medien. Es wurde nie eine offene Debatte darüber geführt, es gibt nur eine anerkannte Meinung, wer abweicht wird unglaubwürdig gemacht und diffamiert.
Also ja, es kommt dem schon sehr nahe.
Ich finde, wir schauen uns das gerade wunderbar kritisch an und schießen eben nicht.Ich werde euch nicht bekehren können, wenn ihr an eurem Weltbild festhalten wollt dann tut das von mir aus gerne.
Aber, überlegt bitte das nächste mal und schaut euch die Sachen kritisch an, bevor ihr gleich wieder anfangt auf jemanden zu schießen.
[...] Und Grundrechte dürfen sehr wohl eingeschränkt werden [...]
Das ist eine durchaus gute Frage. Ich glaube fest daran, dass auch darüber einige schlaue Köpfe nachdenken. Meine Idee wäre: gewisse Vorsichtsmaßnahmen weiterhin einhalten bzw. aufgrund weiterer intensiver Forschungen die "Infektionsvermeidungsstrategien" verbessern bzw. anpassen. Parallel dazu intensiv forschen und studieren, wie die Krankheit am besten behandelt werden kann. Je besser und schneller den Erkrankten geholfen werden kann (inkl. Spätschädenvermeidung!) desto weniger dringend ist der Impfstoff zu finden.Darüberhinaus würde mich mal interessieren, wie Plan B aussieht, wenn es in absehbarer Zeit keinen Impfstoff geben sollte.
Wie kommst Du denn darauf? Beleg die Aussage doch bitte mal. Wie und wo wird das Grundgesetz „außer Kraft gesetzt“?
Meiner Meinung nach können diese Ärzte die Lage eben nicht einschätzen, zumindest nicht annähernd so gut wie diejenigen, welche öffentliches Gehör finden.
Grundrechte dürfen normalerweise nicht außer Kraft gesetzt werden.
@Norra weißte, ich hab mir überlegt mir auch mit dir die Mühe zu machen, aber, man muss es schon kapieren wollen. Weder @cybershot noch du wollen das. Nichts ist belegbar, falsch interpretiert, sibjektive Wahrnehmung wird zu Fakten, inhaltliche und argumentative Fehler, mangelnde Bildung... Ihr macht euch zum Deppen.
OK, eingeschränkt. Zufrieden ;-)
Das ändert doch nichts an der Sachlage??!