So ein Blödsinn. Man kann über alles diskutieren und reden. Aber es hat keinen Sinn dass mit Menschen zu tun die absolut resistent gegen Fakten sind.
Bla Bla, natürlich hast du als Profi die Wahrheit gepachtet und Kritiker kennen nur falsche Fakten...
Beispielsweise der immer wiederkehrende Vergleich mit der Grippe ...
Erstens hab ich nicht verglichen sondern den verängstigten Christoph gefragt "Was er mit seinen vorerkranken Mitmenschen im Haus während einer Grippewelle macht?"
Abgesehen davon finde ICH PERSÖNLICH den Vergleich mit einer Grippe nicht so abwägig. Die Symphtome sind ähnlich, der Verbreitungsweg ähnlich und in gewissen Größenordnungen sogar die Prozentuale Hospitation sowie ANSATZWEISE die Sterblichkeit.
"Nach Schätzung der AG Influenza haben in der Saison 2019/2020 bis jetzt insgesamt rund 4,2 Millionen Personen wegen Influenza eine Haus- oder Kinderarztpraxis aufgesucht. Etwa 177.000 labordiagnostisch bestätigte Influenza-Erkrankungen wurden diese Saison an das RKI übermittelt, 16 Prozent der Patienten wurden hospitalisiert. Hinzu kommt die Dunkelziffer der nicht getesteten Influenza-Infizierten." Quelle: Pharmazeutische Zeitung
meine Lebenspartnerin ist Medizinerin und aktuell auch auf einer Covid Station tätig...
Hat sie viel zu tun?
Wir sind in Deutschland zum Glück sehr gut aufgestellt und haben bis jetzt extrem viel Glück gehabt.....Die Chance hätten wir aber nicht ohne die eingeleitet Maßnahmen gehabt...
Wie erklärst du dir als Fachman die deutlich höhere Sterblichkeit in zB. Spanien? Die haben nicht nur Kontaktsperre sondern AUSGANGSSPERRE! und die sogar, ich glaube, 3 Tage vor Deutschland eingeführt. Und glaube mir, die Polizeien und Militär haben die Sperre da konsequent durchgesetzt. Das läuft dort anders als in Berlin auf dem Boxi (ich glaube da gibs auch kein Corona
). In einigen Regionen durfte man sogar nur einmal die Woche zum Supermercado, allein und nur mit großem Abstand zu anderen. Die BussiBussimentalität war von einem Tag auf den anderen vorbei. Frag mal Belian wie das in Katalonien läuft.
Und zum Thema Durchschnittsalter der Toten 80+.
Abgesehen davon dass die Statistik da aktuell noch sehr deutlich verfälscht ist, (wegen Ausbreitung in entsprechenden Einrichtungen)....
In Spanien hab ich gelesen, 87% der Coronatoten sind über 87, in Italien sieht laut SZ nicht anders aus. Nach meinem Wissen gibt es dort auch Altenheime, aber lange nicht so viele wie im 24/7 Arbeitsland DE. Wie kam es da zu der Statistikverzerrung?
Sind dir als Fachman die Arbeiten von Herrn Plüschel aus HH bekannt?
Und was glaubst du wie glücklich und in Ruhe die "Alten" komplett isoliert in ihrem 14m2 Zimmer jetzt so sind?
Ich alleine habe aber auch 3 Fälle im persönlichen Umfeld die ganz und gar nicht harmlos verlaufen sind. Einer davon ist immernoch unter Beatmung und da reden wir von einem Alter von 49jahren. Die anderen beiden waren mitte 30 und einer von beiden wird bleibende Lungenschäden behalten.
Da hoffe ich wirklich und vom ganzen Herzen, dass deine 3 Mitmenschen gut aus der Sache rauskommen.
Aber so unterschiedlich kann das sein, Ich kenne niemand erkrankten. Nichtmal jemanden der jemanden kennt.
Die moderne Grippe tötet keine fast 30000 Italiener innerhalb weniger Wochen! Bissl Hirn einschalten.
Naja, 25T waren es in DE auch schon mal. Zumal sich in IT und SP sicher auch der EU Sparzwang auf die KH Versorgung auswirkt.
Man man man, da fehlen einem fast die Worte. Junge, die Leute leben überhaupt nur noch, weil wir diese Technik beherrschen. Immer mal wieder die Alternativen betrachten, wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein.
Ändert aber nichts an dem was Barschfresse geschrieben hat, die Lungenschäden kommen wohl eher nicht vom Covid19 sondern von der Beatmung.
Und dann wird hier in D auf einmal ein Mitgefühl für die armen alleingelassenen Alten geheuchelt, da frag ich mich wiso die überhaupt in so Heimen sind?
Das ist jetzt schon ziemlich frech, also sorry aber ich bin mind.10h jeden Tag arbeiten, meine Frau kann zum Glück viel zu hause machen, aber Arbeiten muss Sie auch. Dann sind da auch noch Kinder, die bekocht, zu den verschiedenen Aktivitäten etc. gefahren und bespielt werden wollen. Und du schaffst es natürlich zu solch einem Pensum noch die zuckerkranke, halbblinde, wacklige Oma zu versorgen ja? Hut ab!
Nein, es ist nun mal unsere Zeit unser System was es verlangt die Oma in profesionelle Hände zu geben und nein weniger arbeiten kann ich nicht denn dann bin ich raus aus dem Business.
Und überhaupt, denen ist der Kontakt zu Mitmenschen lieber als das Leben? Da kannste ja vielleicht selber nochmal drüber nachdenken.
Wieviel "Alte" hast du denn zu dem Thema befragt? Die, die ich darauf ansprach haben abgewunken und geantwortet "jungchen, ich bin soundso alt, wenns morgen vorbei ist, dann ist es so". Die Alternative sie dann ungefragt in Einzelhaft zu nehmen hab ich nicht mehr angesprochen.
Abschließend noch ein Tip, wenn man selbst schon erkannt hat, dass man Laie ist, im medizinischen Bereich, dann sollte man sich entweder so viel Wissen aneignen das man ansatzweise Mitreden kann, oder es besser lassen.
Typen wie Plüschel oder Bhakdi sind natürlich fachlich nicht so...
Glaubst du echt, du bist der einzige der lesen kann? Warum fällt es den Mainstreamern so schwer zu glauben, dass die "Verschwörungspraktiker" sich nicht intensiv mit dem Thema befassen? Ich behaupte sogar, dass sich die Verschwörungspraktiker deutlich mehr mit dem Thema befassen, da sie eben nicht nur Spiegel lesen und fertig sind sondern viel mehr quer lesen und versuchen aus den verschiedenen Standpunkten etwas sinnvolles zusammen zu setzen.
Es wird immer verschiedene Standpunkte geben die diskutiert werden können und gerade die Mainstreamer geben ja auch immer vor das ganz toll zu finden, ja dann diskutiert doch auch bitte sachlich...