Holgifisch
Barsch Vader
Ja das ist sowieso klar. Ich erwarte einfach mal, dass die SS Air etwa die selbe Füllmenge hat wie die Scorpion BFS.
@Olli25 nettes Lineup
Hätte aber ne Frage zur Scorpion BFS-wie viel Schnur bekommst du da von der 10lb MGC drauf? Hab eigentlich auch immer so wenig Schnur wie nötig auf den Rollen, nur ist die Schnurfassung ja schon mit 8lb-45m angegebenen und das fände ich doch etwas wenig
95% Seeforelle, 5% Barsch.@Dural richtig geile Bilder und vorallem Rollen. Respekt das du so viele von diesen Schätzchen hast. Fischt du nur auf Sefos oder auch mal andere Fische.
LG Holgifisch
Für mich sinnloses Geld vernichten, für das Geld hole ich mir lieber die ein oder andere Rolle mehr, da habe ich deutlich mehr davon. Aber jeder wie er es mag.@Dural ich muss sagen, dass mir unter anderem wirklich gut gefällt, das deine Rollen (zumindest auf den ersten Blick) alle sehr unverbastellt aussehen.
Keine bunten Drag Stars, Knobs oder sonstige Parts.
Die ein oder andere "bunte" ist ja schon dazwischen, aber nix was nach Kirmes aussieht.
Jeder wie er mag, aber ich mag es original am liebsten.
LineUp2020!Anhang anzeigen 109692Anhang anzeigen 109693
Klarer Fall von Korkvorliebe
- Catapult mit Calcutta Conq. 301
- Slingshot mit Zillion HD1520
- Bantam H mit Bantam Mgl
- Jackall Poison mit Bantam hg
- Molla MHM Steez A TW
- Molla MH Alphas SV 105
- Molla M Alphas CT SV
- Qu On Bastard ST M Aird 100
- Molla ML SV Light
1-2 Ruten sind jetzt ggf über und dürfen gehen. Ggf werden auch kleine Überschneidungen noch auf dem Marktplatz landen ...
Neue BA Regel:LineUp2020!Anhang anzeigen 109692Anhang anzeigen 109693
Klarer Fall von Korkvorliebe
- Catapult mit Calcutta Conq. 301
- Slingshot mit Zillion HD1520
- Bantam H mit Bantam Mgl
- Jackall Poison mit Bantam hg
- Molla MHM Steez A TW
- Molla MH Alphas SV 105
- Molla M Alphas CT SV
- Qu On Bastard ST M Aird 100
- Molla ML SV Light
1-2 Ruten sind jetzt ggf über und dürfen gehen. Ggf werden auch kleine Überschneidungen noch auf dem Marktplatz landen ...
Spätestens nach 3 Tagen muß der Kork so aussehen wie bei den rechten Ruten im Bild.Neue BA Regel:
Ruten mit Folie dürfen nicht mehr gepostet werden!
Spätestens nach 3 Tagen muß der Kork so aussehen wie bei den rechten Ruten im Bild.
Und: Nach Fisch riechen!
Das wird morgen mal von nahem begutachtetLineUp2020!
Ok, wenn direkt vom Boot die Uferbereiche angeworfen werden, reicht das ja dicke.Grüß dich, dank dir!
Puuh gute Frage. Gemessen hab Ichs nicht, sollten aber real irgendwo um die 40m - 45m sein, ist gut voll, reicht aber absolut aus für den Verwendungszweck. Selber habe ich die Erfahrung gemacht das die angaben auf dem Papier nicht immer mit den Realen übereinstimmen da die Schnüre eben nicht im Linerating # angegeben sind sondern in lbs oder irgendwelchen Durchmessern die meist auch nicht stimmen. Ich fische vom Boot oder dem Belly aus die Uferbereiche ab und da bei mir in den befürchten Gewässern nen ende 30er Barsch schon zu den seltenen Großen gehört hatte ich bisher nie Probleme das mal ein Fisch Schnur genommen hat. Sicherlich ist das auch von Revier zu Revier unterschiedlich. Bei mir klappt es wunderbar. Natürlich kann man mit dem entsprechenden gut fliegenden Köder die Rolle auch leer werfen , ist allerdings nicht ziel der Übung.
Mit freundlichen Grüßen Olli
@Olli25
Ja, dass die beiden sehr ähnlich sind, hab ich mir gedacht. Meinst du die HFAC 67MHST ist auch in sachen Wurfgewicht und Aktion identisch?
Ich hatte mal spaßeshalber die Stingray WF und Raven SS im Besitz. So dass ich beidr vergleichen konnte. Im Internet und bei FB liest man immer, mit der Stingray WF könne man höher im Wurfgewicht gehen, als mit der Raven SS. Das ist z. B. Quatsch, beide haben exakt gleiche Aktionen und Rückgrat. Lediglich war die Raven SS einen ticken schneller in der Rückstellgeschwindigkeit des Blanks, das wegen dem Carbonroving, welches die Stingray nicht hat.
wie so die tw und nicht die a?