Und zum 3.
-Tailwalk Salty Shape Dash Bay Twitcher 73ML
+ Shimano Soare 30 HGS
Sufix Nano Braid 8 LB
Stroft FC1 7 LB
Diese Rute hatte ich mir im Herbst 2018
selber zum Geburtstag geschenkt passenderweise hatte ich direkt danach 1 Woche Urlaub und konnte sie ausführlich testen.
Ganz klar eine Harbaitrute, zu Beginn fischte ich viel den DUO Tide Minnow 90s und den LC Slender Pointer 112MR.
Beide konnte ich gegen die Strömung noch gut animieren und würde hier nach oben hin, das Optimum für Minnows sehen.
Nach unten war der Daiwa Tournament Wise Minnow 50S das Optimale Minnimum.
Im laufe des letzten Jahres habe ich auch sehr gerne den Tiemco Lightning Wobbler mit 7 Gr. und andere Spoons zwischen 4,5 und 10 Gr. gefischt.
Obwohl ihre Stärken bei Hardbaits liegen,
ist sie mit Chebus und Jigs zwischen 3,5 und 7 Gr. ebenfalls gut klar gekommen.
Sehr breitbandig und ein bisschen die grosse Schwester der Xesta aber nicht ganz so flott.
-Xesta Black Star S92 SLS Long Shooter
+ Daiwa Luvias 2508 H
Daiwa Tournament 8 Braid Stärke weiss ich nicht exakt müssten 12 LB sein
Stroft FC1 11LB
Die grosse Schwester der S88, diese Rute habe ich ja ausführlich in der Rutenvorstellung beschrieben.
Ich benutze sie hier im Frühjahr zum Distanzforellenfischen, sie deckt mit Castingjigs und Stickbaits den Bereich, unterhalb der Egin 106R ab.
- Graphiteleader Argento nuovo 1032M
+ Daiwa Exist Hyper Custom 3012
Varivas high grade PE 1.0
Stroft FC1 11LB
Mit ihr fing der ganze Japantacklekram an.
Vor ihr fischte ich hauptsächlich eine Daiwa Infinity Q Jiggerspin 7-28 Gr..
Als ich die Argento das 1. mal fischte dachte ich mir nur "WOW!"
Ein wahres Katapult hatte ich da in meinen Händen und die Hardbait Animation machte einfach nur Spass.
Die1. beiden Jahre fischte ich fast nur den DUO Tide Minnow 90S und den Daiwa Currentmaster MR mit ihr, fast ausschliesslich auf Forellen.
Dann brachte ich sie 2014 nach Griechenland, dort fischte ich leichte Castingjigs bis 40 Gr. und Stickbaits( hauptsächlich den DUO Bay Ruf Manic)
bis 30 Gr..
Wohlfühlbereich:
Minnows 12-20 Gr.
Stickbaits 12-25Gr.
Castingjigs 15-30Gr.
2016 wurde die Sehnsucht so gross, dass sie wieder nach Deutschland kam.
Hier wird sie bis jetzt zum Distanzfischen auf Forelle benutzt(Castingjigs&Stickbaits).
Dieses Jahr darf sie aber wieder zurück ans Meer und Wölfe jagen, sie wird durch die Egin 106R ersetzt.
Das wars erstmal, wenn ich mal die restlichen Ruten hier und in Griechenland fotografiere, gehts weiter