Frage. Wie kommst du mit der Rolle klar?? Ist ja eigentlich für kurze Würfe in Bächen und so gedacht. Ich habe sie auf der Raid Gladiator Anti bf62 Tricker und stelle damit den Barschen nach. Habe aber das Gefühl, das man durch den anderen Aufbau etwas den Wurfstil anpassen muss.
Hab sie zwar erst zwei Stunden gefischt, aber…..
Ich hatte selbe Bedenken, da die Rolle ja für kurze, präzise Würfe am Bach konzipiert ist.
Die Rollen mit Zero adjuster sind werkseitig ja ideal auf ihren Zweck eingestellt.
Aber da pfeif ich drauf
Hatte nach den ersten Würfen mit kleinen hardbaits das Gefühl, dass mich die Einstellung limitiert.
Also bissl am knob rumgedreht
Nur so bissl
Ja vielleicht auch bissl mehr
Und siehe da
Wirft sich gleich mal eine gute Hausnummer weiter
Ich hatte nie das Gefühl, dass sich die Rolle überschlagen könnte.
Hab zwar nur am Bach/Flüsschen gefischt,
war aber erstaunt wie geil die sich werfen lässt, und zwar bis in den untersten wg Bereich.
Sogar bei fast vollkommener Dunkelheit, hatte ich keine Probleme.
Spielt natürlich auch die Criffhanger mit rein, die sich bei kleinsten Ködern richtig gut auflädt
Das war für mich und meine Skills, so das Minimum an hardbaits, was noch Sinn gemacht hat
Ein Pointer mit 2,3 g
Weite
Flussbreite ca 7-8m diagonal bei ca45 grad mit Unterhandwurf ans andere Ufer geworfen.
Schätz jetzt mal so 12-15 m
Aber ganz locker ohne große Anstrengung
Die cracks von euch schmeißen den dann warscheinlich so ca50m
Schnur war eine sunline super pe 6lbs mit 0,18 Fluoro Vorfach
Zur maximal möglichen Weite kann ich nix sagen
Dafür hab ich mir die aber auch nicht geholt (alde 22 ist die Weitwurfmaschiene hier)
Bis jetzt top zufrieden
Schöne kleine Rolle wenn man keine ultraweiten Weiten erwartet, und einfach so rumfuchteln will(unterhandwürfe,rollcasts,etc), ohne sich dabei Gedanken über backlashes machen zu müssen.
An meinem wurfstill musste ich wegen der Rolle nicht arbeiten.
VG aus Baiern in Bayern