@Stachelkalle
Sag mal, bei deiner Pax Lösung, was für Rutenhalter sind das? Hab bisher Berkley und welche bei Fischdeal gesehen und baue gerade an einer Billy Regal Lösung.
Geil, ein Traum!@captn-ahab
Fokussierst du die Billy Lösung für die Ruten, oder für Takle allgemein? Ich habe mir das mit dem PAX-Schrank deswegen überlegt weil es mit geschlossenen Türen unauffällig ist und etwas kindersicher. (Haken...u.s.w.)
Hier noch ein paar Bilder, die Schubladen für manches Zubehör finde ich genial.
LG
Anhang anzeigen 98812 Anhang anzeigen 98813 Anhang anzeigen 98814 Anhang anzeigen 98815
@captn-ahab
Fokussierst du die Billy Lösung für die Ruten, oder für Takle allgemein? Ich habe mir das mit dem PAX-Schrank deswegen überlegt weil es mit geschlossenen Türen unauffällig ist und etwas kindersicher. (Haken...u.s.w.)
LG
Anhang anzeigen 98812 Anhang anzeigen 98813 Anhang anzeigen 98814 Anhang anzeigen 98815
Heute mal das Barschsetup in Gänze Gassi geführt und die möglichkeit für ein Familienfoto genutzt
Anhang anzeigen 97656
Von links nach rechts
- EG the Blumeister mit Steez 1016 (1014 Spule) SV TW SLPW
- Steez MGC II mit Steez CT SV
- Steez Werewolf mit SV Light Ltd
- Steez MGC 0.5 mit SV Light Ltd
- Steez Skyray mit SS Air
- Steez Lightning II mit Air Stream Custom
Was noch fehlt ist ne SkyPirate, aber die kommt auch noch ........irgendwann.
Findet man unter „Reel Stand“ oder „Reel Stand Display“Top! Coole Lösung!
Was sind das für Rollenhalter im Schrank?
Thats right. Ich habe auch nicht immer die selben Rollen auf den Ruten. Je nach Schnur welche ich einsetzen möchte. Stehen aber auch nur Castingruten drin, die Spinnings sind zu selten im Einsatz.Schraubst du deine Rollen immer von den Ruten bevor du die wegpackst? Muss wohl, damit die Ruten nebeneinander passen - dafür wäre ich zu faul.
@captn-ahab
LG
Ich hoffe du hast einen Türstopper.Ich war zwar nicht gefragt, habe aber auch die Berkley Teile:
Anhang anzeigen 99069
Jede 2. Halterung geht, bei unterschiedlichen Grifflängen auch jede. Spinnings passen schon eher in jede Halterung.
Lg Merlin
Die Tür wird nie aufgemachtIch hoffe du hast einen Türstopper.
So richtig sauber geht es nur wenn jeder 2. Platz belegt ist. Je nach Rollengröße vielleicht auch jeden.@Stachelkalle
Ich bin noch sehr am Anfang. Die beiden Billy Regale habe ich über Kleinanzeigen umsonst bekommen. Die habe ich schon einmal aufgebaut. In einen sollen mehr von den Boxen rein, der ist nur für Köder. Der zweite wird für Kombos, ich würde aber gerne die Rollen montiert lassen. Das dürfte beim Berkley Teil schwer werden. Vor allem muss ich das Brett in der Mitte weg sagen und eine kurze kante lassen, oder durch eine schwarze Metallschiene ersetzen. Das Brett dient zur Stabilisierung, gerade auch für diese dämliche Konstruktion hinten mit der Einschiebeplatte.
Ich überlege mir mal was. Kannst du ein Foto machen, wie eine montierte Rute aussehen würde? Wie viel Platz bleibt da so. Ich dachte in jedes zweite eine kombo, aber das sieht sehr eng aus.