@HendrikH. Sehr schöne Combos und schon wieder ein "schwarzer Rabe" mit dabei.
Anhang anzeigen 75486 Anhang anzeigen 75487
Damit geb ich dann auch mal meine 3 zum Besten
1. Evergreen Kaleido Inspire Black Raven SS + Shimano Aldebaran 51 HG mit Stroft Gtp R 06
2. Megabass Destroyer F5-72xrc Diablo + Shimano Metanium DC HG mit Stroft Gtp R 3
3. Shimano Poison Adrena Revolution 1610M + Shimano Chronarch 151 MGL mit Sunline Siglon PE 8 in 20lb
Danke. Hat jemand ähnlich viele Ruten zu bieten?
Muss ich meiner Frau zeigen und den "mir-reichen-drei-Ruten-für-alles-Mitanglern".
OT Ende...
Haben wir einen Materialwissenschaftler on Board? Ich kenne mich zu wenig mit Alterungsprozessen von Verbundmaterial (CFK) aus. Strahlung, mechanische Belastung ... Ab wann führen Belastungen (statisch, dynamisch) zu plastischen Verformungen. Gibt's da was Ähnliches wie bei den Dauerschwingversuchen im metallischen Bereich? Buuaahh...alles zu lange her.
Epoxy und Sonnenstrahlung sind keine guten Freunde. Ebenso hohe Temperaturen. Was da auf molekularer Ebene passiert, wäre interessant.
...Ich glaube eigentlich eher, dass das reißen einzelner faser unter immer wiederkehrender belastung zu den spannkraftverlusten der blanks führt.
Grüße
Uwe
Ich kann mir gut vorstellen, dass dies passieren kann, wenn man dauerhaft mit dem angegebenen maximalem Wurfgewicht angelt bzw. die Herstellerangaben nicht stimmen und man dadurch die Rute überlastet hat.
Fabi,
richtig schöne Ruten und tolle Rollen sehr stimmig, gefällt mir gut ! Ich mag die Alphas und Alphas Air sehr gern. Wie unterscheidet sich die Temujin Cobra zur Inspirare GT Cobra , weist du das zufällig ?
Mit freundlichen Grüßen Olli
Fabi,
richtig schöne Ruten und tolle Rollen sehr stimmig, gefällt mir gut ! Ich mag die Alphas und Alphas Air sehr gern. Wie unterscheidet sich die Temujin Cobra zur Inspirare GT Cobra , weist du das zufällig ?
Mit freundlichen Grüßen Olli
Nach der alten SWAT-Liste (wenn ich mich recht erinner) ist der Temujin-Serie Carbonanteil geringer und die blanks in der Regel etwas allroundiger. Bei meiner ML sind es z.B. auch nur 88%. Die Inspirare war 99%?
Vielleicht erzähl ich aber auch nur wieder Unsinn...
Edit: Hier kann man sich auch ne Übersicht anschauen, 97% bei der Temujin Cobra
https://issuu.com/swat-fishing/docs/swat_katalog_2012_2013
um Seite 50 rum
Von hinten links nach vorne rechts
Shimano_Calcutta_Conquest_201 Shimano_Calcutta_Conquest_BFS Daiwa_Tatula_SV_TW_8.1 Shimano_Bantam_MGL_XG Shimano_Chronarch_MGL_XG Shimano_Metanium_DC Daiwa_Steez_SV103HL Daiwa_Steez_A_TW_SV_SLP Shimano_Aldebaran_BFS_Ltd. Daiwa_Alphas_Air_Stream_Custom_7.2L Daiwa_SV_Light_LTD_6.3 Daiwa_SV_Light_LTD_8.1 Shimano_Aldebaran_BFS_2016 Shimano_Scorpion_BFS 2017
Anhang anzeigen 77284