Der "Customizing und Tuning Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Gummipapst
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
812
Punkte Reaktionen
4.222
Ort
Düsseldorf
So wie es liegt kommt es rein mit dem Gummiring nach außen. Der Ring sorgt nur dafür daß das Lager fester sitzt und Vibrationen fängt und dadurch leiser wird. Kannst das Hybrid Lager trotzdem einsetzen, wird vielleicht minimal lauter sein beim Werfen und kurbeln.
Und sonst ist nichts drinnen? Also nur Kugellager rein und dann die Sicherung?
IMG_20241119_205606.jpg

Bei meiner Lews ist noch so eine Art Einlage drinnen.
IMG_20241119_210643.jpg

Habe den Spacer gefunden, ist irgendwie beim Kugellager rausnehmen, rausgefallen.
IMG_20241119_214818.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
3.406
Alter
43

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
4.123
Ort
76-KA
Genau. Das is quasi ne Bremsscheibe für die Spulenachse, sonst würde ja direkt Metall auf Metall kratzen, wenn man die Spool Tension zu dreht. Darum sieht man da mit der Zeit auch ne kleine Mulde in der Mitte wenn man damit arbeitet.
Und wie bereits gesagt die Spule würde ohne auch zu weit rechts in den Lagern / Body sitzen.
 

Oben