Der "Customizing und Tuning Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.457
Hey Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche für meine neune combo Shimano Curado Bfs Xg+ Shimano Zodias eine neuen

Spool Tension Knob Cap​

am besten in Schwarz oder Rot schwarz.

Optisch gefällt mir der von der Scorpion Bfs sehr gut aber ich finde ihn einfach nicht.
Gibt es alternativ eine andere Rolle die Baugleich ist damit man da das Ersatzteil bestellen kann ?
Scorpion BFS
Scorpion 71/70
Curado 71/70
Curado 71/70 MGL

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.207
und wenn's gar nicht anders geht und der innere Monk die Fresse nicht halten kann:
Geld inne Hand und Import von Hedgehog Studios.jp
Da gibts einige Farboptionen.

silversurfer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.849
Hat jemand von euch eine Bezugsquelle für Spool Tension Knob und Handle Nut in Orange/Kupfer oder Gunmetal für eine Shimano BC (SLX XT DC)?

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.044
Schiete...Gunmetal ist nicht lieferbar.
Gibt es irgendwo anders Teile, dir zu diesem Kupfer/Orangeton der 24er Poison Adrena passen?
Das Blau der SLX beißt optisch schon arg...
...und die Teile durch entfernen der Eloxierung und polieren auf silber bringen wäre nichts? Kostenneutrale Lösung. Silber past so ziemlich zu allem.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.001
Schiete...Gunmetal ist nicht lieferbar.
Gibt es irgendwo anders Teile, dir zu diesem Kupfer/Orangeton der 24er Poison Adrena passen?
Das Blau der SLX beißt optisch schon arg...
In dem Kupfer/Orange Ton is mir noch nix untergekommen...
Könnte auch schwierig werden, sowas zu finden.
Es passt ja nicht mal das Avail-blau zu dem blau der Slx'en....
Würde ev. wirklich die Originalparts mit "Drano" ent-eloxieren und dann nach gusto aufpolieren...
Oder schwarze parts nehmen...

Uferangler

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.113
Hatte damals das Problem mit ner Bantam auf ner Dobyns Champions Extreme HP…hab mir dann den spool tension knob von ner Shimano Metanium DC MG7 organisiert.
Ich weiß jetzt leider nicht auswendig, ob bzw welche Modelle die gleiche Größe haben, aber wäre vielleicht ne Möglichkeit es mit Artgleichen/Baugleichen Rollen zu probieren

Zuletzt bearbeitet:

Jens123+

Master-Caster
Punkte Reaktionen
949

Oben