Der "Creature-Bait-Thread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

m1chelson

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
342
Würdet Ihr auf die neuen CRWs von Nays warten oder euch eher noch mit den aktuellen Beständen versorgen ?
Also ich nehme gern die Craw von Strike King und davon hab ich noch reichlich und gerade auch noch wieder etwas aufgefüllt. TackleDeals hat die im Abverkauf 2,50 die Packung, dafür fangen die zu gut um sie nicht zu nehmen. Sind denn die NAYS im Vergeich zu anderen soviel fängiger?

Punkte Reaktionen
35.940
Würdet Ihr auf die neuen CRWs von Nays warten oder euch eher noch mit den aktuellen Beständen versorgen ?
Weder noch, zumindest nicht ausschließlich, ausser ich wäre „Fanboy“.
Ansonsten hat ja jeder Hersteller Craws und Creatures im Programm die mehr oder weniger auf Barsch funktionieren.
Dustin/Nays haben sich bei der Craw ja auch von Dustins geliebten Crazy Flapper inspirieren lassen.

Ergo kauf doch erstmal 1-2 Packungen und schau ob die Craws dir und deinen Barschen gefallen.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.046
Kann ich machen.

@saschwie läuft der 3 Inch bei dir?? Der Baby liefert bei mir zuverlässig. Zum grossen Bruder fehlt mir noch etwas das Vertrauen.
Fängt auch. Kommt natürlich auf‘s Gewässer an, ist ja schon ein ordentlicher Happen. Zuverlässiger ist bei mir der kleine Bruder.

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.298
Wie ist eure Erfahrung mit „knalligen“ Farben bei Craws? Ich bin crazy flapper Nutzer… ich möchte jetzt mal ein zwei Craws mit rotem Bauch bei etwas trüberem Wasser versuchen. Wie sind eure Erfahrungen da?

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.637
Wie ist eure Erfahrung mit „knalligen“ Farben bei Craws? Ich bin crazy flapper Nutzer… ich möchte jetzt mal ein zwei Craws mit rotem Bauch bei etwas trüberem Wasser versuchen. Wie sind eure Erfahrungen da?

Crazy Flapper in Firetiger, Green Pumpkin Orange Gold und Motoroil Orange kommen bei mir regelmässig zum Einsatz.
Sowohl bei klarem wie auch trüben Wasser.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.311
Subjektiv fangen bei mir knalllge Farben weniger, als natürliche, daher Fische ich eher immer recht natürlich. Je trüber das Wasser, desto eher nutze ich auch Farben wie Black&Blue und fahre damit ganz gut.
Ansonsten ist/bleibt mein Standard eher im (dunkel)grün und braun-Bereich.

Bei Hechten und Swimbaits wiederum Fische ich auch gerne mal knalligen Köder (mit Erfolg).

Aber wie so oft: ausprobieren und eigenes Bild machen an den eigenen Gewässern. Kann ja sein, das es bei dir der Knaller (Pun intended :D ) ist.

Lg Merlin

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
924
Wenn du Reize setzen möchtest mit Rot dann achte auf die Tiefe. Ab 5m soll Rot nichtmehr als solches erkennbar sein und das ändert sich ja auch nicht schlagartig. In solchen Fällen lieber was mit Orange oder halt Chatreuse

PhilippBE

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.195
Ich für meinen Teil nutze nur natürliche Farben. Mir geht nicht auf warum so bunte Dinger die Barsche mehr reizen sollten. Ich vertraue daher eher auf bräunliche Farben. Da gibt's ja dann auch Unterschiede zwischen den einzelnen Farben. Mal dunkler und dann wieder heller. Aber einen roten Creature oder so habe ich nie am Haken.

Punkte Reaktionen
35.940
Ich für meinen Teil nutze nur natürliche Farben. Mir geht nicht auf warum so bunte Dinger die Barsche mehr reizen sollten. Ich vertraue daher eher auf bräunliche Farben. Da gibt's ja dann auch Unterschiede zwischen den einzelnen Farben. Mal dunkler und dann wieder heller. Aber einen roten Creature oder so habe ich nie am Haken.

In vielen niederländischen Gewässern haste extrem viele von diesen knallroten/orangenen Krebsen (Louisiana?) Somit wird rot/orange zu einer sehr natürlichen Farbe. :)

P.S. Chartreuse und Co. fische ich aber auch nicht, oder nur sehr selten.

babub254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.905
GPC ist eine meiner erfolgreichsten Farben überhaupt (wahrscheinlich auch die, die am häufigsten im Snap hängt). Auch andere Kombinationen aus natürlicher und unnatürlicher Farbe fangen bei mir gut.

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
924
Also rot ist schon eine häufig verbreitete Farbe bei Krebsen. Meiner Meinung die natürlichste.. hier der Beweis
3745DFDE-4768-4980-B858-82107C99E00E.jpeg

Oben