jika kann ich unterschreiben und am Chebu klappt es auch super. >> Übertragbar auf Trd CrawSchöne Idee für den Thread. Kann man sich mitunter mal den ein oder anderen Köder zum Testen anschauen. Mein Favorit vom letzten Jahr war definitiv der Z-Man Bugz. Er hat mit die besten Barsche beschert.
Er ist 2,75 inch lang, wirkt jedoch sehr Voluminös aufgrund des Breiten Körpers. Der Köder wiegt ca 3g
Am liebsten fische ich ihn am Jika Rig oder am C-Rig. Scheinbar gefällt unseren Fischen hier wenn der Köder auftreibt.
Von der Haltbarkeit unschlagbar, trotzdem schön weich und zu einem guten P/L Verhältnis. An Farben ist für jeden Geschmack etwas dabei, wobei ich mich auf 3 beschränke.
Anhang anzeigen 135984
Offset. Der Köder steht im Wasser wie eine Kerze. Bisher fische ich den Köder am Jika-Rig.
Ich war eigentlich weg von Z-Man. Muss wohl doch mal wieder eine Tüte her. :/
ich hatte das Nedrig mit TRD Tickler am Freitag mach 6 stunden c-rig montiert, innerhalb von 35 minuten 3 40 up .....unglaublich
ist aber wirklcih so gewesen, ich denke das wird echt unterschätztKrass, würde ich nie fischen
Klingt gut. Hast du den Haken zusätzlich beschwert oder fischt du die Tickler komplett auftreibend?ich hatte das Nedrig mit TRD Tickler am Freitag mach 6 stunden c-rig montiert, innerhalb von 35 minuten 3 40 up .....unglaublich
Ein Ned-Rig, so wie man es kennt, ist immer beschwert. Musst mal Ned-Rig googeln, dann siehst du wie es genau funktioniert.Klingt gut. Hast du den Haken zusätzlich beschwert oder fischt du die Tickler komplett auftreibend?
Mfg Flo
Ich habe das falsch gelesen, hatte verstanden, daß er den Tickler am C-Rig gefischt hat. Habs jetzt nochmal gelesen, jetzt verstanden. Mit dem Ned Rig (natürlich mit Jig Kopf/Ned Head) hat er die Barsche erwischt.Ein Ned-Rig, so wie man es kennt, ist immer beschwert. Musst mal Ned-Rig googeln, dann siehst du wie es genau funktioniert.
Ich hatte auch ein paar Packungen gekauft und wieder verkauft. Aber wenn man mal versteht, welche Vorteile die auftreibende (und zähe) Mischung bietet und an welchen Rigs man sie richtig benutzt, dann sind das richtig gute und durchdachte Köder!
Habe davon auch 2 Packungen. Habe die einmal normal am Jig und am C-Rig gefischt...ohne Erfolg. DerCrazy Flapper brachte sofort Fisch...
Das meinte ich damit, dass man sie richtig einsetzen muss. Gerade am Jig ich keine Vorteile der Z-Man Gummis, z. B. dem BugZ, Trick ShotZ oder CrawZ, weil die halt keine wirkliche Eigenaktion haben. Beim C-Rig kann das Auftreiben schon interessant sein. Aber generell verwende ich am Jig und C-Rig auch lieber Köder mit Eigenaktion, wie zB der Crazy Flappi.
Jika-Rig, Ned-Rig und ggf. Dropshot (Trick ShotZ) sind dagegen perfekt für die Z-Man Gummis. Oder auch große Z-Man Würmer am Wacky Rig mit Tungsten Nail Sinker. Sind halt fast unzerstörbar. Da können sie ihre Vorteile voll ausspielen.
Wie lagert ihr eure z-man immer?
in der Tüte lassen und nach bedarf entnehmen