Wenn ich ein Barsch wäre würde ich lieber gekochte Krebse essen, schmeckt doch viel besserNur ist das Wasser nicht überall so heiß.
Also ich persönlich habe noch keinen Biss bei einem Krebs in einer roten bzw. orangene Farbe gehabt, aber auf Green Pumpkin Chartreuse. Das kann natürlich gewässerabhängig sein.Wie ist eure Erfahrung mit „knalligen“ Farben bei Craws? Ich bin crazy flapper Nutzer… ich möchte jetzt mal ein zwei Craws mit rotem Bauch bei etwas trüberem Wasser versuchen. Wie sind eure Erfahrungen da?
Funktioniert am Dropshot richtig gut, bei uns am See hat Es alle anderen Dropshotköder geschlagen.(Krebse,Pintails etc.)Die komischen Borstenviecher hab ich hier auch noch nicht gezeigt. Will ich am Dropshot testen. Bei etwas Strömung muss man die vermutlich gar nicht mehr animieren.Anhang anzeigen 316224
Angel die zwar nicht - bei der Form aber sicher prädestiniert fürs FreerigHabe mir im Rahmen meiner Tackle-Kaufsucht mal ein paar Packungen Jackall DB UMAs in unterschiedlichen Größen und Farben gekauft. Ehrlich gesagt war der Plan, die am CRig auf Winterbarsche zu fischen. Da es in diesem Winter aber zeitweise unterirdisch schlecht lief, habe ich da als eine Konsequenz ausschließlich auf Vertrauensköder gesetzt und wenig probiert.
Meine Frage an die Community: Wie nutzt ihr die DB UMAs? Klassisch am C-/TRig oder am DS? Oder gar am (Ned-)Jig, als Chatterbaits-Trailer bzw. als Softjerk?
Bin gespannt auf Euren Input![]()
Bäh. Das Ding sieht aus wie ein Erreger von Alien -STDs…Die komischen Borstenviecher hab ich hier auch noch nicht gezeigt. Will ich am Dropshot testen. Bei etwas Strömung muss man die vermutlich gar nicht mehr animieren.Anhang anzeigen 316224
Wahrscheinlich seine AktionWas soll den DB Uma Free denn so prädestiniert fürs Free Rig machen?
Da Du ja gerne mit dem No-Sinker-Rig fischt (danke dafür, gab schon 40+ Barsche und eine Forelle darauf in letzter Zeit@moissac mein Artikel wurde eh schon verlinkt und Jackall schlägt den Bait auch auf seiner Website extra für das Free Rig vor. Carolina und Texas werden auch erwähnt. Das Carolina kann ich mir auch gut vorstellen, aber für das Texas Rig gibt es ganz bestimmt idealere Köder.
Anhang anzeigen 323781
Anhang anzeigen 323782