Der "Carolina-Rig-Fans" Thread!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mogi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
394
Major Craft 5G aji Do S722H. Kaufen und zurücklehnen.
Klingt super, obwohl ich etwas Kork am Handgriff beforzuge...

Schade, dass diese Rute nicht in den Läden ist. Zumindest nicht in der Nähe von Hamburg. Sonst hätte ich sie so gern getestet und in die Hand genommen...

Pott_Angler

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
90
Vor kurzer Zeit bin ich auf das Angeln mit dem C-Rig gekommen. Ich benutze dafür eine Zodias 82M. Bin super zufrieden damit. Für das Schleifen und leichte Jiggen eignet die sich perfekt für mich.

moissac

Master-Caster
Punkte Reaktionen
806
Ich möchte sehen, was die Leute so dafür nutzen. Es gibt hier viele Leute, die mehr Erfahrung als ich mit C Rig haben( ich habe damit erst dieses Jahr angefangen und schon Fische über 50cm gehabt:) ) und das könnte mir und anderen Usern helfen die passende Rute zu finden.

Ich selber nutze dafür meine Shimano Sustain 74ML 5-21g 225cm Rute. Und sie ist super. Aber wenn ich am Wasser bin möchte ich ab und zu auch andere Methoden testen und ich möchte nicht, dass ich meine Montage ständig ändere. Deshalb würde ich gern eine zweite Rute mitnehmen. Und es gibt bestimmt etwas noch passendes dafür als meine Rute.
Das ist meine Idee :)

Außerdem habe ich ziemlich oft Bisse, die aber nur als Anfasser bleiben und das könnte vielleicht mit einer anderen Rute sich verbessern. Zum Beispiel mit weicherer Spitze.
Wie sind denn die Bedingungen an deinen Gewässern? Stillwasser, Fluss, weit werfen ja/nein, Wassertiefe usw. Danach richten die Kollegen hier ihr Gerät ja auch aus, nicht allein nach der Methode.

flarol

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
326
Klingt super, obwohl ich etwas Kork am Handgriff beforzuge...

Schade, dass diese Rute nicht in den Läden ist. Zumindest nicht in der Nähe von Hamburg. Sonst hätte ich sie so gern getestet und in die Hand genommen...
Du machst nichts falsch wenn du sie dir bestellst. Sollte sie dir wirklich nicht gefallen, was ich nicht glaube, findest du sicher einen Abnehmer. Ich bin übrigens auch stolzer Besitzer einer AjiDo H.

Oben