nutze M und L
meine Schnurstärke liegt beim Barschangeln bei 0,25 und Zander 0,30 mm Fluo
Ok danke, aber die haben verschiedene Stopper im Angebot.
nutze M und L
meine Schnurstärke liegt beim Barschangeln bei 0,25 und Zander 0,30 mm Fluo
Hallo,Wer von euch hat jetzt schon einen Weg gefunden das C-Rig mit einem Stopper zu binden und es gegebenenfalls schnell auf ein Texas Rig umzubauen?
Ich habe noch keinen Stopper gefunden, der beim Werfen nicht rutscht.
Hier die Fotos:Ich angle zwar nie mit 3" Ködern, aber das Prinzip interessiert mich. Hättest Du mal ein Föteli?
Danke!
@DS Fuzzy | Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die Bilder!Hier die Fotos:Anhang anzeigen 224753Anhang anzeigen 224754Anhang anzeigen 224755
Oben der Kamatsu Drop Shot Shad Tail Gr.2
Darunter der Gamakatsu Worm 39 Gr.2
Ganz unten der Berkley Drop Shot Gr.2
Ich finde mit Fluo von oben durch das Öhr geführt und angewickelt wie bei 'nem Plättchenhaken läuft das ganze stabiler.
Leider gibt's keine expliziten Screws die klein genug für 3" Gummis sind (hab zumindest noch keine gefunden). Die kleinsten von Camo sind erst ab 4" wirklich geeignet.
Anhang anzeigen 224757
Ich fische diese Nosehooking- Montage aber auch nur wenn ich auf Offsetanköderung keine bemerkbaren- oder nur/zu viele Fehlbisse bekomme. Noch'n bißchen Paste drauf und das hat mir schon manches mal den Tag gerettet, während andere Schneider nach hause gingen.
Aber bei Fehlbissen immer zuerst mal'n längeren Offsethaken probieren, sieht sch... und alles andere als natürlich aus, ist aber oft auch schon des Rätsels Lösung.
Im Bereich 4-7 g und nicht nur wäre dir ein echt perfekter Begleiter die Tict SRAM UTR 75 Tcaro-TOR. Die Rute kann sehr viel und hat herforragende Rückmeldung.Da bin ich glaub ich bei dir gerade ganz richtig
Danke erstmal für deinen Eindruck zur Silverado.
Was ich suche, ist eine sehr feine, filigrane und doch auch "spritzige" und schnelle Barschrute. Soweit so gut, gibts sicher oft. Der Knackpunkt ist die Länge. Ich möchte eine kleine Distanzwaffe, welche sich aber dennoch gut handlen lässt. Also sowas um die 2.30m, um genau zu sein. Bisher war ich recht fleißig in der JDM Welt unterwegs. Tict, Yamaga Blanks, Graphitleader, Evergreen (Saltys), Tailwalk, Megabass usw...
Sehr interessant ist für mich die Blue Current TZ Serie von Yamaga Blanks. @Kanalbarschjäger meinte aber mal, er wüsste nicht wie die auf die Preise kommen. Die Performance war für ihn also nicht so der Hit? Hat meinen Hype etwas gedämpft der Gute
Sehr interessant ist auch die Nuovo Corto Prototype von Graphitleader bis 20g. Evtl. aber schon zu "heavy". Gefischt werden sollen NUR 4-7g plus 2-4 Inch. Schlanke Köder.
Mein Budget ist relativ flexibel. So um die 500 Euro.
Die Silverado soll auch etwas allroundig sein, was natürlich auch immer schön ist. Der Preis und die Ausstattung sind schon gut.
Ich werde hier auch noch zum Dealer gehen und mir bisl was ansehen aber erstmal bin ich etwas überreizt und weiß nicht genau wohin ich soll^^
Vielleicht wird mir ja hier geholfen
VG
Die 77S SIS wäre dann vielleicht was, je nach dem wie sie ausfällt. Die STs sind eher straff oder doch klassisch?
VG
Aber für dein Vorhaben sollte die 77S gut passen. Ist ja zum zubbeln und übern Boden kratzen denke ich. Da macht der ST mehr Sinn
Ja, soll zum Crig, Jika, Chebu usw. fischen zum Einsatz kommen. Allerdings wärs auch nicht schlecht Jigs führen zu können, mit passendem Gewicht natürlich. Das könnte wohl gegen den ST sprechen, je jach dem wie straff er denn ist...
Kannst dir doch nen Solid Tip einsetzen lassen bei einer passenden Rute.@DS Fuzzy Fische nicht in der Strömung sondern einer Mauer entlang wo im Wasser eine Schleuse ist und damit der Bullet nicht wegtreibt brauch ich die 28g die Bisse kam immer nur dort. Fragt mich aber nicht wieso. Fische ehh schon eine 1.5linear Schnur ist eigentlich meine Standard Schnur.
Ich weiß ich sollte mit der Schnur Stärke runter, nur eine passende Rute zu finden mit mindesten 2,4m oder länger und Solidtip glaub nicht möglich
@benwob ja genau sowas hab ich Kopf geil
Hast du wieder alles selber gemacht ???
Was ist das für material und was brauch ich dafür alles und wo krieg ich es her ???
Hast du wieder alles selber gemacht ???
Was ist das für material und was brauch ich dafür alles und wo krieg ich es her ???
Sehr geil, genau sowas wollte ich mal probieren, aber wie befestigst du dein Baitholder?? Einfach aufbinden??? Alles andere ist mir klar.Ja sind selbst gebunden. Material gibt's im Fliegenfischer Bereich ausreichend.
Habe hier mal 'ne Anleitung erstellt, die auch bei Offset funktioniert:
Skirted Jigs - Finesse Rubberjigs selbst binden
So eine kleine EInschraubspirale nutzen müsste doch helfen, oder? das ist natürlich auch eine Möglichkeit :)www.barsch-alarm.de
Bei Offsethaken brauchst Du dann halt noch einen Baitholder.
Die drehe ich mir aus 0,6mm Draht auch selbst.
Geht leider nicht Fische nur Baitcast, weiß nicht wie man eine Spining mehr betätigIch fische im Strom meist 8'6" EGI-Ruten von MajorCraft mit Solidtip (TripleCross TCX-S862E + N-One NSE-S862E). Damit kannst bis ca. 21g voll durchziehen. Hab damit aber unter widrigen Bedingungen auch schon 28g + 35g gefischt.
Die würde ich aber definitiv nicht mehr mit Gewalt und viel Schwung rausprügeln.
Die Solidtips bei diesen Ruten sind sehr weich, die Ruten reichen aber auch für 'nen Wels von 'nem Meter.
Ist das Titan oder was hast du angebunden? Wie ist dein Aufbau beim C-Rig?Sowas?
Anhang anzeigen 227022Anhang anzeigen 227023Anhang anzeigen 227024Anhang anzeigen 227026Anhang anzeigen 227027
Anhang anzeigen 227028
Die Barsche mögen es jedenfalls.