So nachdem das c-rig über den Sommer wenig Einsatz gesehen hat, und dann auch ziemlich weit nach hinten in der Liste verrutscht ist hab ich's mal wieder aufgetaut vor einem Monat.
Erster Spot war ne Brücke an einem kleinen Fluss. Kurz spazieren gehen mit Frau, da kann man ja Mal ein paar Würfe einbauen. Bei besagter Brücke angefangen, an der eigentlich sehr oft Barsche ihr Zuhause haben mit 3 inch und kleinen Cranks und dann 500m weiter und wieder zurück ohne Erfolge. Dann wieder bei der Brücke nochmal mit 2 Inch getestet und auch nix. Alles klar, schienen wohl keinen Bock zu haben, aber "warte Mal eben, bestimmt jetzt letzter Wurf, hab noch ne Idee". Leech Imitat in 6cm mit c-rig runtergejubelt und zack. Bestimmt 10 Würfe 8 Bisse und 2 Barsche. Maue Bissverwertung aber läuft.
Angestachelt ging's dann eine Woche später an einen neuen Baggersee mit dem Belly. Angetestet wurde der vom Ufer schon 2 Mal, allerdings erfolglos. Entgangen waren mir aber nicht die riesigen Schwärme an Barschbrut.
Also rauf aufs Wasser, und gejiggt, erneut ging nix, war aber schon sehr frisch geworden, also neuen Vertrauensköder Leech am C-rig durchgepult. Erster Tock, großes Schütteln, 60er Hecht. Interessanter Beifang, gerade so im Spätherbst auf 6x0.5x0.5 Köderprofil.
Kein Barsch in Sicht, aber Confidence ist da. Stunden Später, wieder ein Tock. Anschlag, 0 Bewegung... Oder doch? Dünne Mono, barschrute, und die Bremse kreischt.
Das war btw mein 2ter Belly Ausflug insgesamt und elegantes paddeln à la Ente war das jetzt noch nicht bei mir.
Da der Fisch mir entsprechend allerdings netterweise Zeit gelassen hat, indem ich fast gespoolt wurde, bin ich entspannt an Land gepaddelt für einen smootheren Ablauf. Also in Flossen am Strand weitergedrillt. Nach guten 15 Minuten kam dann das Wasserkrokodil raus, was wohl mein Gewichtsrekord wäre, hätte ich's gewogen. 97cm, aber rund wie ein Barsch. Soviel zum Thema einen Tag mal nur Fokus Barsch.
Einen 49er Zielfisch fing ich dann 2 Tage später auf normalen 3 Inch am jigkopf an selbigem See vom Belly. Da dachte ich, ich hätte den nächsten Hecht dran.
Moral von der Geschichte? C-Rig ist ne Waffe in der kalten Jahreszeit. Man fängt zwar nicht immer was man will, aber man kann oft genug noch irgendwo den Schneider verhindern, sodass es sich lohnt eins in der hinteren Hosentasche zu haben.