Bin ja doch froh das ich trotz der verkaufsträchtigen letzten Wochen den Affen etwas bei der Stange gehalten
und nicht irgendeinen Schnellschuss getätigt zu haben...
Nun hat sich die Geduld ausgezahlt, trotz anfänglicher Skepsis ; Allerdings ist Mono auch keine Alternative auf der Spinning.
Somit frei nach dem Motto "all in" :
Major Craft MSX Limited MLC-67L/BF & Shimano Aldebaran 2016 BFS XG
Aktuell noch mit ner 10lb CA bespult, tendenziell gehts vermutlich eher in Richtung Stroft LS oder FC.
Beängstigend wie extrem wenig Gewicht die Kombo hat...
Die Kombo ist eigentlich primär für Hardbaits gedacht, doch da muss ich ehrlicher Weise erstmal noch etwas an den Wurfskills feilen und vor allem wieder ein bisschen Vertrauen erlangen nach der etwas bitteren Enttäuschung mit der MH-BC-Geschichte.
Macht sich allerdings auch prima beim Spundwandangeln mit Gummi/Jig-Spinner und hat auch bei nicht so BFS-tauglichem Wetter wie heute beim Pott-Treffen ihre Stärken voll auspielen dürfen.
Zur Belohnung gabs dann neben einer zweistelligen Anzahl von Fischen noch eine schöne Kirsche die ordentlich Laune im Drill gemacht hat trotz das ich wohl die Schraube nicht richtig festgezogen und plötzlich mit der Alde in der Hand und dummen Gesicht am Wasser stand... Gut das ich nicht alleine am Wasser war, das hätte auch mal ins Auge gehen können...

Der Grundstein ist gelegt...

(auch wenn ich meine Spinning nicht missen möchte eine echte Traumkombo in Sachen Harmonie!)