Eine sehr schöne und stimmige Kombo. Freut mich für dich, nun wird es Zeit, dass sie gehörig gefischt wird.
Eine sehr schöne und stimmige Kombo. Freut mich für dich, nun wird es Zeit, dass sie gehörig gefischt wird.
Kaum fische ich wirkliches UL steigen plötzlich größere Fische ein. Die zweite Barbe, nicht gemessen, aber ich tippe so ~ 60 cm. Puhh, da war die neue Rute wieder richtig gefordert. Zig Fluchten, aber am Ende hatte ich sie.
Die Siglon X8 PE 0,5 macht einen sehr guten Eindruck und auch beim Stroft FC2 bin ich zufrieden. Bin da ja jetzt runter auf 0,17er.
Abends gehts nochmal raus. Mal gucken ob noch eine Überraschung folgt
PS Was ist denn der kleine übermütige da unten für ein Fisch?
Kannste aber noch gut ne Nummer runter gehen für die UL. 5lb Siglon sollte ausreichen und nochmal gut das Feingefühl verbessern. Ansonsten sieht doch schonmal sehr gut aus !
Kannste aber noch gut ne Nummer runter gehen für die UL. 5lb Siglon sollte ausreichen und nochmal gut das Feingefühl verbessern. Ansonsten sieht doch schonmal sehr gut aus !
Drillst du mit deinen hauchdünnen Spinnfäden auch Barben im Fluss? Die Siglon x8 in 8lb ist schon viel zu dünn... verstehe diesen Wahn nicht, sorry!
Ich auch nicht. Ul generell schon nicht. Aber beim Material immer weiter runter zu gehen, halte ich irgendwann auch für fahrlässig.
Aber jedem das seine.
Dünner als die 8 lb definitiv nicht. Noch dünner erachte ich fast schon als fahrlässig. Selbst das knoten finde ich mit der schon anstrengend. Und noch dünner ist dann bestimmt gar nicht mehr abriebfest.
Ne Danke, ich finde die Siglon X8 PE 0,5 das dünnste der Gefühle. Mehr runter geh ich definitiv nicht. Vor allem wenn ab und zu größere Fische einsteigen können
@Waterfall mit seiner 3lb 4x Siglon kann das sicherlich unterschreiben.
Komisch dass so viele Probleme mit der Siglon haben. Ich kann bisher keinen Unterschied zur Super PE 8 Braid ausmachen. Weder negativ noch positiv. Außer dass sie halt dünner ist. Bin bisher sehr zufrieden.
So Freunde, habe mir jetzt auch eine neue "Barschkombo" zugelegt, meine erste Baitcasterkombo ausschließlich für das Hardbait fischen.
eine Lurefans Assassin AC-63 ML Predators in Verbindung mit einer Daiwa SV 105 HSL.
Als Schnur werde ich eine Sunline Shooter Machinegun Cast in 10lb verwenden.
Grüße
Fabi
Anhang anzeigen 63771
Anhang anzeigen 63769
Anhang anzeigen 63770
Viel Fingerspitzengefühl, viel Wasser und etwas Stickstoff.Schickes Teil und gepflegter Rasen. Wie bekommst du das bei der Dürre hin?