und weil wir grad dabei sind: mein aufwändigstes Bild bisher. habe ich im Studio eines befreundeten Profi Fotografen gemacht. Licht von hinten mit einer grossen Milchglas Plexischeibe, von vorn mit seinen LED Flächenstrahlern. Du kannst dir die Sauerei gar nicht vorstellen. Einer schüttet aus einem Putzeimer Wasser über die Rolle und einer drückt ab. Am Schluss war alles im Umkreis von 2 Metern klatschnass, dazu ist das nicht ein Bild sondern etwa 6 Schüsse, die dann im Photoshop zusammen gebastelt wurden. – Das wird einem nicht geschenkt und für zu Hause, wäre mir der Aufwand schlicht zu gross…..
Anhang anzeigen 188839
Mensch Kurt, geile Bilder wie immer. Aber das Bild von 2016 gefällt mir am Besten…..der Rute wegen.zurück zum Thema:
ich habe herzhaft gelacht, als ich mein erstes "Tackle Bild" gemacht in 2016 gesehen habe:
Anhang anzeigen 188727
Sieht schon verdammt gut aus die Kombi.Eine B2.5 First Pilot
Das sind wirklich schöne Ruten, aber preislich schon echt heftig...und mit ner Steez dazu...tiefes Loch ins Hobbybudget!Kleines Update. So wird es wohl erstmal bleiben.
Anhang anzeigen 189766
Wie schätzt du das reale Spektrum ein?Sie ist tatsächlich sehr allroundig.
Durch die Zenaq kommt bei mir als Beispiel die Cobra und die Black Raven weg.
Die Zenaq arbeitet über den ganzen Blank.
Dadurch kannst Du tatsächlich sehr viele Arten von Ködern richtig gut angeln (Jigs, Rigs und Hardbaits).
Sie hat eine Mega Rückmeldung und ist so filigran dabei das es einfach nur Spaß macht damit zu angeln.
Ist für mich die Eierlegende Wollmilchsau.
Zum Vergleich:
Die BR arbeitet eigentlich nur über die Spitze und macht dann sehr schnell zu. Halt ne Cover/Jigrute. Die BR kommt dadurch auch auf deutlich weniger Wurfweite.
Die Cobra ist halt eine rassische Hardbaitrute.
Evergreen Ruten sind Halt richtig gut für den Zweck für den sie gemacht wurden. Aber leider auch nur da.
Die Zenaq ist straff (fast) und trotzdem gefühlvoll/sensibel.
Ich geh jetzt nur noch mit einer Rute ans Wasser und kann damit alles (gefühlt ohne Einbußen) machen.