Die Rute zb. bei Anglerwelt für 210 Euro, und die Rolle zb. aus Japan importieren oder hier nach einem Angebot schauen.@kds sieht echt klasse aus die Kombo. Vielleicht stelle ich mich ein wenig doof an, aber darf ich fragen wo man die Rute zu nem Kurs bekommt, dass ich mit Rolle bei 370 tacken lande?
oder an dem Ort, den wir hier nicht nennen wollen.....
Zeig gern mal deinen „Studio-Aufbau“zurück zum Thema:
ich habe herzhaft gelacht, als ich mein erstes "Tackle Bild" gemacht in 2016 gesehen habe:
Anhang anzeigen 188727
Nun, 5 Jahre später, sieht es eben so aus:
Anhang anzeigen 188728
Da könnten sich einige Shops was abschauen, wie immer ziehe ich meinen Hut vor deinen Fotos.
ok, schau es ist so: ich habe relativ viel Fläche für meine Arbeiten. Wichtig ist primär ein weisser Untergrund und die "Objekte" müssen darüber quasi frei schwebend platziert werden. Da mag jeder sein eigenes Basteltalent nutzen. - Wenn das "Objekt" dann in der richtigen Position für meinen Blickwinkel ist, wähle ich Kamera und das dazu passsende Objektiv aus meinem Objektiv Koffer aus. Und glaube mir, von 7 - 600mm ist da alles lichtstark vorhanden.
Nun muss ich nur noch kurz mit meinen grossen LED Flutern, den kleine Spitzlichter LED`s, den Reflektoren und Diffusoren werkeln (nicht Merkeln) und schon bin ich parat. Wenn das Licht dann sitzt mache ich meist ein sogenanntes Focus Stacking mit 8-15 Schüssen. Dazu habe ich natürlich eine spezielle Software die das zusammen rechnet und aus dem Ergebnis, speichere ich dann ein TIF. - Aus diesem TIF mache ich dann im Photoshop die Endarbeit: Staubentfernung, minimale Fehler bei der Produktion, etc. etc.
So in Summe kann ich ein Web taugliches Bild vielleicht in einer halben Stunde machen. - Wenn das Bild in voller Auflösung meinen Ansprüchen genügen sollte, brauche ich aber 3-4 Stunden.
Und wenn ich dann gute Laune habe und Bilder im HiRes Modus schiesse, dann bewegen wir uns im Rahmen von 1.6GB pro Bild. .....
Danke für die Erklärung. Welche Ausrüstung du hast, wollt ich nicht sehen, wie du das Licht setzt oder mit der Schärfentiefe umgehst war der Hintergrund der Frage. Dass du Focus Stacking betreibst erklärt einiges.ok, schau es ist so: ich habe relativ viel Fläche für meine Arbeiten. Wichtig ist primär ein weisser Untergrund und die "Objekte" müssen darüber quasi frei schwebend platziert werden. Da mag jeder sein eigenes Basteltalent nutzen. - Wenn das "Objekt" dann in der richtigen Position für meinen Blickwinkel ist, wähle ich Kamera und das dazu passsende Objektiv aus meinem Objektiv Koffer aus. Und glaube mir, von 7 - 600mm ist da alles lichtstark vorhanden.
Nun muss ich nur noch kurz mit meinen grossen LED Flutern, den kleine Spitzlichter LED`s, den Reflektoren und Diffusoren werkeln (nicht Merkeln) und schon bin ich parat. Wenn das Licht dann sitzt mache ich meist ein sogenanntes Focus Stacking mit 8-15 Schüssen. Dazu habe ich natürlich eine spezielle Software die das zusammen rechnet und aus dem Ergebnis, speichere ich dann ein TIF. - Aus diesem TIF mache ich dann im Photoshop die Endarbeit: Staubentfernung, minimale Fehler bei der Produktion, etc. etc.
So in Summe kann ich ein Web taugliches Bild vielleicht in einer halben Stunde machen. - Wenn das Bild in voller Auflösung meinen Ansprüchen genügen sollte, brauche ich aber 3-4 Stunden.
Und wenn ich dann gute Laune habe und Bilder im HiRes Modus schiesse, dann bewegen wir uns im Rahmen von 1.6GB pro Bild. .....