- Punkte Reaktionen
- 8.593
Die sind aber nicht so geil mit Alconite Ringen und zu knapp 300€ laut Lurenatic. Dann bleibe ich bei der WSS Serie.
Wer sagt denn, dass die nicht so geil sind? Also wir nicht. Ich würde bezweifeln, dass die überhaupt schon jemand in der Hand hatte.
Die Blanks kommen ohne die Aramidfasern zur Verstärkung ja, ansonsten ist die Action aber ähnlich geil, wie bei der "großen Schwester" und auch das Zusammenspiel der Materialien geht über Standard hinaus. Sprich auch bei der "Stand Out" werden z.B. bei der 610M Matten von 24t bis 46t miteinander kombiniert. Fast alle Modelle sind med-fast mit hoher Rückstellgeschwindigkeit etc pp.
Die Ringe sind Alconites, das ist richtig. Allerdings verbauen viele Rutenbauer genau solche ganz bewusst. Gerade in einem PE-Land wie Deutschland kann das im Hinblick auf Geräuschentwicklung in den Ringen sogar vorteilhaft sein.
Ich würde sagen die Ausstattung ist etwas reduziert. Performancemäßig ist aber auch die Stand Out super.
Was den Griff bei Spinnings der Wild Side angeht: Der Aufbau varriert hier bei den Modellen etwas. Wir haben nicht jedes Modell einzeln fotografiert und andere offenbar auch nicht.
Daher die Differenz zwischen diesen Fotos und deiner Rute "in echt".
Preislich liegen wir am Ende bei der Stand Out übrigens bei 219€ oder 229€, wenn ich das richtig im Kopf habe. Die etwa 280€ aus dem Stream waren da falsch.
Viele Grüße,
Carsten