Diesmal möchte ich eine meiner Barschkombos vorstellen, die hier sicherlich etwas heraussticht. Es ist mein 6er Fliegenoutfit mit aus meiner Sicht perfekten Allroundqualitäten. Ich angel sehr gern auch mit Fliege in Ergänzung zu meinen Spinnruten - also wenn es vom Beuteschema und Köderführung passt, nicht stürmt oder ich einfach Lust habe in „Schönheit zu sterben“...
Rute: Loop Cross SX (690) #6
Rolle: Hatch Finatic Gen 2 5Plus
Schnur: Guideline Costal Evolve Slow Intermediate #6
Das Outfit hatte den Anspruch auch für Meerforellen geeignet zu sein. Und ja, das macht sie perfekt.
Die Rute ist ein Traum aus meiner Sicht und zusammen mit der Schnur bringt sie kleine Barschstreamer dank ihrer schnellen Aufladung und fast Action mit minimaler Anzahl von Leerschwüngen auf beachtliche Weiten. Trotzdem gibt sie mir auch immer das Gefühl ausreichend Präzision in der Weite zu haben.
Die Rolle ist in ihrer Ausführung sicherlich in der Qualität weder für Barsche noch für Meerforellen wirklich notwendig, aber ich war einfach verliebt...
Es macht einfach nur Spaß mit dieser Rute (auch bei Wind) zu werfen. Dazu kommt, dass Drills von mittleren Barschen schon Spass bringen. Mein größter Hecht an ihr, war in der 80er Liga und dem konnte sie vom Boot noch ausreichend Paroli bieten. War aber ein unvergessliches Erlebnis.