Marc@BA
BA Guru
Palms MGGC-67L2XF "Bait Finesse" + Daiwa Alphas Air TW
Meine "Flitsche für alles" wenn ich am Ufer unterwegs bin. Nutze sie vor allem für flach laufende Cranks und Minnows, 5-7g Jig + 2-3" Gummis sowie für kleine Searchbaits wie Spinjigs, Blades, etc.
Palms MGGC-65ML2F "Light Pitchin" + Daiwa SV Light Ltd 6.3L
Nutze ich vor allem für T-Rig und Chebu mit 5-10g und 2-4" Gummis sowie für 1/4 oz. Chatter- und Spinnerbaits. Etwas tiefer laufende Cranks (~2m) und ab und zu mal nen Popper macht sie aber auch hervorragend.
Anhang anzeigen 134951
Beide Kombos machen richtig Spaß und decken eigentlich meine komplette Barschangelei ab. Da sich die Fische an meinem Gewässer im Moment leider extrem rar machen, nutze ich gerade fast ausschließlich die Bait Finesse, um vom Ufer aus die halbstarken Barsche bei ihrer Jagd auf die zahlreichen Brutfische abzufangen. Freu mich aber schon auf den Herbst, wenn's dann hoffentlich auch mal wieder am Grund rappelt und die Light Pitchin mehr zum Einsatz kommt.
Sehr stimmige Combos - hast du mal FC in 6 oder 8lb auf der Alphas Air TW probiert? Die Köder die du nennst fischen sich echt um Welten besser an FC als an PE (mit Ausnahme der Jigs - aber auch das geht mit FC).