Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo erwartet ihr bei dieser Temperaturschichtung die Hechte in ihren Ruhephasen? Das Gewässer hat praktisch keine Flachzonen, wenige Meter vom Ufer ist es schon 4-5m+ tief, bis ca. 5m steht sehr dichtes Kraut.
Meinst du damit, die Hechte ruhen im Freiwasser auf 5-6m, oder sie legen sich am Grund im 5-6m tiefen Wasser ab? Letzteres würde dann bedeuten, dass sie sehr ufernah im dichten Kraut liegen.
Tiefenkarte gibts leider nicht. Ich war ein paar Mal verbotenerweise mit Schlauchboot und Echolot auf dem Wasser, der See ist eine Badewanne, steil abfallende Ufer, ein lockerer Pendelwurf vom Ufer und du bist über 6m Wasser unterwegs.
Hechte legen sich gerne ab, permanent stehen sie nicht in der Wassersäule in dem Tiefenbereich. Wenn die 5-6m die Krautkante darstellen, dann wäre das ein Ansatzpunkt als Ruheplatz, Fressplatz kann dann trotzdem das Freiwasser sein….
Die Wassertemperaturen habe ich mit dem GTM Fishhawk gemessen. Das Gerät hängt man einfach in den Snap und wirft aus, es sinkt dann bis zum Boden ab und misst in Abständen von 1m die Wassertemperatur. Die Werte habe ich dann in Excel eingetragen und die Zellen farblich markiert.
Ich habs gestern Abend von 19:00 - 21:30 mal geschafft am Baggersee zu angeln, ging aber garnichts. Auch keine Oberflächenaktivität raubender Barsche. Ist es dafür noch zu früh?
Hier mal eine Tiefenkarte. Wo würdet ihr es abends versuchen und mit welcher Methode? ( die nummerierten Kästchen sind die Stege von denen ich Zugang habe)
Überall ist es eher ziemlich krautig, die Stelle ganz unten im Süden ist steinig