• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.588
Ich befische jetzt auch zum ersten Mal nen Baggersee und würde im Dezember bei schönen Tagen mal mein erstes Glück versuchen. Der See hat neben ner durchschnittlichen Tiefe von 4-6m einige Löcher mit bis zu 11m. Ich vermute die Barsche werden tief in den Löchern stehen, kommen die vllt bei schönem Wetter auch in flachere Bereiche? Wo würdet ihr Hechte vermuten, in welcher Tiefe? Ich möchte nicht zu tief fischen um ein schonendes Zurücksetzen zu ermöglichen, falls angebracht. Der See ist glasklar und nur Grundwassergespeist, ohne Zu/Ablauf
Meine Vermutung wäre, dass die Barsche da sind, wo auch die Haubentaucher jagen. Wenn die in Reichweite sind, unbedingt dort probieren. Hechte stehen gerne an den Abbruchkanten und z.T. auch in richtig flachen Wasser. Wie ist denn bei euch die Wassertemperatur?

Hangel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
560
Leipzig waren wir vor einigen Wochen schon nur noch bei 7-8°C... vermutlich jetzt schon ehr Richtung 5-6°C.
Verrückt, dass es bei euch noch so warm ist.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.913
Wir hatten laut Echolot immer noch so um die 11-12 grad wenn ich mich recht erinnere
Zitiere mich mal grade selbst. Hab nochmal mit meinem Vater gesprochen - sein Lot (Garmin) hat auch 12 grad angezeigt ebenso wie mein Lowrance. War aber auch überrascht- vor allem aufgrund der nicht vorhandenen Aktivität trotz der Temperatur

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.069
Moin!

Da liegen wir hier schon deutlich tiefer. Es sind nur noch knapp 6 °C in 1 Meter Wassertiefe.

Leider war ich schon ein paar Wochen nicht mehr dort. Aber ich hätte immer noch Vertrauen.

Grüße, Stefan

Oben