Naja, dass die Ruten eher underrated sind, darauf können wir uns einigen, oder?
Ja, hat @dietel selbst aber auch mehr als einmal schon erwähnt, dass es bei den Gewichtsangaben nicht um das reine Wurfgewicht handelt, sondern um das was man real mit den Ruten bedienen kann.
Dadurch werfen die auch etwas mehr.
Mir erschließt sich immer noch nicht, warum es unbedingt die MH sein soll
Ich bin davon ausgegangen, dass er einen Rute mit ST sucht und den haben halt bisher nur zwei Modelle.
Und die UL kommt kaum in Frage.
Vor allem redet @JohannesBVB von 6-8g GESAMTgewicht und du von 10g + Bait.
Jep. Das habe ich tatsächlich überlesen. Dachte es geht um Gewicht + Köder.
Meiner Meinung nach sind die meisten 300€ Ruten sogar besser, was die Rückmeldung angeht.
Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Ist aber ja auch sehr subjektiv.
Habe meine BA-Ruten jedenfalls mit Ruten wie der Poison Adrena, Palms Pinwheel, Hearty Rise Halcyon und anderen im ähnlichen Preis Segment am Wasser verglichen und da konnten sie locker mithalten.
Müssen wir aber auch nicht weiter diskutieren, gibt ja genug andere in den beiden Threads, die von der Rückmeldung eher enttäuscht waren und davon berichtet haben.
Müssen wir wirklich nicht weiter diskutieren, aber da Du es ja erwähnst.
Ja, gibt User die nicht zufrieden waren. Dabei sind mir aber vorallem auch solche in Erinnerung geblieben, die halt mit dem kleinsten angegeben Gewicht auf max. Wurfdistanz auf weichen Untergrund keine Rückmeldung gespürt haben.
Und auf der anderen Seite gibt's auch genug Nutzer der Ruten, die sehr zufrieden mit diesen sind.
Wie gesagt immer sehr subjektiv.
Gibt eine andere Rute die hier im Forum sehr gehypt wird, vorallem als absolute Rückmeldungsgranate und ich habe die nach 2 Wochen wieder verkauft, da sie für mich keinesfalls eine bessere Rückmeldung hatte als die von mir oben genannten Ruten hatte.
und, wie gesagt, eh ein nerviges, überbewertetes Thema.
Dabei gebe ich Dir vollkommen Recht und habe ich an anderen Stellen hier im Forum auch schon so geäußert.