KnechtRutenbrecht
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 1.046
Korrekt, ich habe im Laden ein bisschen ausprobiert und es wurde ne 2500er sustainBei mir wirds ne abu mgx 20 werden. Leider ist die rolle auch der grund, warum ich mir die 5-15g search&jig nach begrabbeln im laden nicht gekauft hab, weil sie mit der leichten rolle ein wenig kopflastig ist. Denke es wird nach einigen infos von euch die 2-7g solid tip.Anhang anzeigen 251740
Das wird auch meine bevorzugte Rolle werden. In die engere Auswahl war bei mir u.a. auch die Ballistic ex lt. Matcht optisch auch sehr gut. Die bleibt jedoch auf meiner Illex Rute.Korrekt, ich habe im Laden ein bisschen ausprobiert und es wurde ne 2500er sustain
Auf welcher Art von Untergrund hast du denn getestet und war das Set-up (Schnur, Vorfach, Jigkopf, Köder) bei beiden Ruten im Test identisch?Hatte gestern das Vergnügen die 5-15 search and jig zu testen im direkten Vergleich mit meiner HR Halycon X 732L.
Optisch find ich die BA Ruten super, Rückmeldung mit 3“ Gummi und 5g sowie 7g auf die Distanz hat mich gar nicht abgeholt. Auf volle Distanz kaum bis kein Gespür im Blank beim aufsetzen auf dem Grund. Da liegt meiner Meinung nach die HR um Meilen vorne. Schöne Ruten, aber nichts was mich bei dem Preis und gegenüber der Konkurrenz jetzt sonderlich abholt.
Sand + Kies.Auf welcher Art von Untergrund hast du denn getestet und war das Set-up (Schnur, Vorfach, Jigkopf, Köder) bei beiden Ruten im Test identisch?
Ach cool, dir wollt ich ja ohnehin noch schreiben, aber hat sich ja dann so erledigt.Hatte gestern das Vergnügen die 5-15 search and jig zu testen im direkten Vergleich mit meiner HR Halycon X 732L.
Optisch find ich die BA Ruten super, Rückmeldung mit 3“ Gummi und 5g sowie 7g auf die Distanz hat mich gar nicht abgeholt. Auf volle Distanz kaum bis kein Gespür im Blank beim aufsetzen auf dem Grund. Da liegt meiner Meinung nach die HR um Meilen vorne. Schöne Ruten, aber nichts was mich bei dem Preis und gegenüber der Konkurrenz jetzt sonderlich abholt.
Welche Rute macht denn mit den von dir gefischten Hard-/Searchbaits die bessere Figur?Ach cool, dir wollt ich ja ohnehin noch schreiben, aber hat sich ja dann so erledigt.
Ich habe gestern meine ml gegen die adrena 276m2 antreten lassen.
Ich kann deine Meinung nur bedingt bestätigen.
Okay 5g+3 ist sowohl beim aufladen des Blanks als auch bei der Rückmeldung unterste Untergrenze, und werd ich so warscheinlich auch nicht an ihr fischen.
Bei 7g+3 hatte ich aber keine Probleme mehr.
Super wurfweiten und gute Rückmeldung.
(Außer der Wind hat von der Seite mal reingedrückt, da hast aber mit der besten Rute auch keinen Kontakt mehr)
Ideal empfand ich’s dann ab 10+3
Im Vergleich zur adrena mal grob
( subjektive Meinung)
Setups:
dtl mit twinpower 2500s super in Balance
Adrena mit Stradic c3000 auch top
beide mit 0,10 schnur /22er flurocarbon/stahlvorfach 4kg 35cm
Optik:dtl
Hapitik:dtl
Wurfweite:dtl
Rückmeldung : Adrena
Gefischt wurden schlanke Gummis 3-4,5 Inch am tungsten und bleikopf 5-14g/ kleine chatterbaits 7-10g+schlanken Trailern/ jigspinner bis 14g/ twitchbait Megabass x- Nanahan+2
Kleines zwischenfazit:
Da ich beide bis gestern nicht gefischt hatte, konnte ich unvoreingenommen an die Sache rangehen
Beide Ruten top
Die eine kann das eine,die andere das andere bissl besser
Der Blank der dtl ist von der Aktion durchgängiger
Der Blank der adrena arbeitet obwohl die regular fast ist eher über die Spitze.
Hat hald ein M backbone.
Eins sollte ist klar sein
Beide Ruten sind sich ähnlich und eher nix für gezuppel auf handlange barsche, dafür haben beide Zuviel bums
Behalten werd ich jetzt mal beide
Lieber geangelt hab ich dann gestern die DTL
Schön, leicht, straff, dünn
Foregrip angenehmer als bei der adrena
Wahnnsinig wurfgewaltig
Chatterbaits bin ich klar bei der DTL, auch wenn die Blätter nicht zu groß sein sollten, da die dann anfangen in die Rolle zu vibrieren.( tiny kashin 7 und 9gramm funktionieren blendendWelche Rute macht denn mit den von dir gefischten Hard-/Searchbaits die bessere Figur?
Schöne combo. Wünsch dir viel spass damit.Korrekt, ich habe im Laden ein bisschen ausprobiert und es wurde ne 2500er sustain
War heute Morgen mit meiner BA Spin ST MH 249 am Wasser. Als Schnur hatte ich eine 8lb Sunline ADV auf der 3000er Caldia LT und per FG ein 0,22er FC angebunden.
Der FG befand sich beim Wurf kurz nach dem Starterring, musste also durch alle anderen durch.
Diese Distanz habe ich dabei mit einem 3"er ES am 6g Jig mehrfach problemlos überworfen und hing am gegenüberliegenden Ufer.
Anhang anzeigen 251855
Also dann etwas schräg flussab geworfen.
Da ist der ES gelandet:
Anhang anzeigen 251857
Anhang anzeigen 251858
Müssten laut Maps dann irgendwas um die 60m +/- sein.
Anhang anzeigen 251859
Konnte das selbst kaum glauben, aber ich konnte diese Distanz immer wieder erreichen.
Bei totaler Windstille war die Bedingungen natürlich perfekt fürs Werfen.
Da es mich selbst interessiert werde ich das bei Zeiten noch mal an Land mit einer genauen Messung versuchen zu wiederholen.
Zur Rückmeldung schreibe ich lieber nix Konkretes. Sonst bekomme ich nur zu hören, dass ich als Mod ja eh befangen bin.
Nur soviel, ich war geflasht.........