Falsch, du wirst zwei trinken. MindestensLange habe ich jetzt mit mir gehadert, ob ich mir doch einen der etwas günstigeren Siebträger holen soll um Zuhause zumindest etwas espressoähnliches trinken zu können.
Mit der Bialetti Fiammetta Induktion bin ich sehr zufrieden und bekomme da für mich inzwischen einen echt guten Mokka/Kaffee hin, aber mir fehlt eben an und zu auch ein Espresso.
Da ich aber hier zu mindestens 90% alleine Espresso trinke, meine Frau def. weiterhin der Einfachheit halber auf ihren Vollautomat besteht und mit @Löhrer Meefisch ständig von der Outin Nano vorschwärmt, habe ich mich jetzt erstmal für diese entschieden.
Gab direkt bei Outin aktuell ein gutes Angebot und da habe ich zugeschlagen.
Ist wohl der Abverkauf der Weihnachtsedition.
Anhang anzeigen 349338Anhang anzeigen 349339
Ist halt auch einfach top für Unterwegs.
Habe jetzt schon vor Augen, wie ich in vier Wochen am Stausee beim Seeforellenangeln direkt am Ufer einen Espresso trinken werde.
Ich warte nach Röstung bis es mir passt mit Ausgasung der Bohnen(meist 14Tage), dann portioniere ich mir meine Bohnen in meine Dosier-Röhrchen und der Rest kommt direkt ohne Vakuum ins Eisfach.Da dran hab ich ja noch gar nicht gedacht. D.h. du Vakuumierst den als 250g Päckchen ein und lässt den dann einfach einvakuumiert auftauen?
Ok. Auftauen dann einfach, indem du wieder die neue Ration in die Röhrchen füllst oder?Ich warte nach Röstung bis es mir passt mit Ausgasung der Bohnen(meist 14Tage), dann portioniere ich mir meine Bohnen in meine Dosier-Röhrchen und der Rest kommt direkt ohne Vakuum ins Eisfach.
Auch dort Gasen die Bohnen weiter aus, langsamer aber dennoch, daher lohnt ein Vakuum eigentlich nicht.
Kannst du tatsächlich so machen und dir dann deine Portion rausholen oder wie bereits erwähnt in Röhrchen abfüllen. Wenn du das ganze Päckchen einfrierst solltest du aber über das Ventil einen Streifen Tesa kleben damit keine Feuchtigkeit reinkommt. So hält der Kaffee locker ein Jahr ohne Aromaverlust. Auftauen brauchst du eigentlich nicht. Kann so direkt in die Mühle…Da dran hab ich ja noch gar nicht gedacht. D.h. du Vakuumierst den als 250g Päckchen ein und lässt den dann einfach einvakuumiert auftauen?
Hi, ja da hatte ich parallel nachgefragt, weil ich nicht wusste ob man dort nur mit Gewerbeschein kaufen kann.Eine Googlesuche ergab einige Treffer, darunter eine Firma bei dir in der Nähe (97xxx Himmelstadt)
Anhang anzeigen 349439
Ja genauOk. Auftauen dann einfach, indem du wieder die neue Ration in die Röhrchen füllst oder?