Und meine Tomaten werden massivst von Stinkwanzen heimgesucht,
so schlimm, dass manche Tomaten schon zerstört sind. dasselbe bei den Stachelbeeren.
Dort sind hunderte Stichlöcher in der Aussenhaut drin...
Spruzit hilft leider nicht, hat jemand ne Idee wie man die Viecher wieder los wird?
Ja die können sehr schwer werden, hier meine größte Ananastomate von 2021 mit unglaublichen 1132gHeute habe ich die bisher grösste Tomate geerntet. Obwohl die Ananas-Tomaten so ungleichmässig gefärbt sind, schmecken sie durchgehend top.
Kaum zu glauben, dass das Fruchtgewicht mit bis zu 800g angegeben ist.
Hier mein Hochbeet das ich letztes Jahr gebaut habeHabt ihr eure Hochbeete selbst gebaut, oder gekauft? Ich tendiere zum selber bauen und bin für Tipps/von euch umgesetzten Anleitungen (die ihr empfehlen könnt) immer offen
Tomaten und Paprika kannste gut kombinieren. Auch Basilikum passt dazu gut. Kartoffeln, Zuchini und algemein Kürbis/Gurken Gewächse vertragen sich nicht mit Tomaten.In meiner groben Vorstellung denke ich momentan an folgende Pflanzen:
Zucchini, Paprika, Tomaten, eventuell Kartoffeln und meine Holde wünscht sich ein paar Erdbeerpflanzen.
Kann man einen Teil der Pflanzen eventuell kombinieren?
Ziemlich genau so haben wir es auch gemacht, nur, dass wir die Paletten im Ganzen mit Winkeln zusammengeschraubt haben.Hier mein Hochbeet das ich letztes Jahr gebaut habe
Einfach aus alten Paletten und Holzresten gebaut. Anleitungen dazu gibts ja zahlreiche im Netz.Der BA-Hobby-Gärtner-Thread
Kennt sich hier vlt auch jemand mit Bonsai's aus? Frage für einen Freund :pwww.barsch-alarm.de