Osiris
Black Hot Hungarian
die Jalapeño Orange vom genannten Versand waren das 2te Jahr in Folge null scharf (?)
Die werden leider alle unter "mittlerer Schärfe" geführt. Ich denke ich fange lieber mal bei den Chilis mit "geringer Schärfe" an und arbeite (bzw. esse) mich dann hochNumex Vaquero
Hab mir jetzt mal die Pimientos de Padron und die Ancho 101 bestelltPimientos de Padrón
Mit der Vorzucht/Anzucht solltest du dir nicht mehr allzu viel Zeit lassen, die brauchen guten zeitlichen Vorlauf, damit du nicht erst im November erntest.
Anzucht bei Temperaturen von mindestens 20 Grad und dann am sonnigen/hellen Südfenster oder noch besser unter Kunstlicht.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Dann sollte das ja passen. Wir haben immer mindestens 21°C.21 Grad is super, gelegentliche 24 Grad sind bestimmt auch kein Problem. Zu kühl ist eher das Problem da sie dann ggfls stark verzögert oder gar nicht keimen.
An sonnigen Tagen wird kann es unter der Abdeckung viel zu warm werden, was die Keimlinge nicht mögen und es kann ferner dazu kommen das dir die Erde schimmelt.
Wenn das Endziel 18 Pflanzen sein soll, würde ich die restlichen samen noch verwenden, andernfalls Dunkel und kühl lagern, dann hast du im kommenden Jahr schon einen Start.
Hat denn einer eine Adresse wo ich vorgezogene Chilis erhalte, die für das Freiland / Tomatenhaus geeignet sind?
So sieht mein aktueller Anzuchtstatus aus:
4x Aubergine
8x mexikanische Minigurken
12x Paprika
Das einzige, was sich bis jetzt zeigt, sind die Gurken und erfreuen unsere Tochter (4) jeden Tag auf der Fensterbank, wenn sie wieder ein paar Millimeter größer sind.
Ihr Zimmer hat über den Tag gesehen am meisten Sonne, daher musste sie (freiwillig und voller Vorfreude) ihre Fensterbank räumen.
Hat denn einer eine Adresse wo ich vorgezogene Chilis erhalte, die für das Freiland / Tomatenhaus geeignet sind?