Da wir kein Gewächshaus nutzen und Tomaten, Gurken und Zucchinis erst nach den Eisheiligen rausgesetzt werden, sehen unsere Zöglinge noch nicht so prächtig aus, da erst später gezogen.Na Leute wie läuft es bei euch ???
Sehen super aus!Na Leute wie läuft es bei euch ???
Bei mir nehmen die Dinger ihren Lauf und Knospen sind auch schon da.
Ist doch keine Schande, mit den Chilis von Alexander Hicks habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Und Veredelte Salatgurken kaufe ich auch in Gärtnereien.Bei Tomaten, Paprika, Chili, Gurken und Zucchini greife ich ehrlicherweise aus vorgezogene Pflanzen von einer Gärtnerei zurück, wenn es soweit ist.
Gute Frage glaub die erst fuhr war am 4März die andere am 15tenSehen super aus!
Wann hast du mit der Anzucht unter Kunstlicht begonnen?
Ich hab erst Ende März die Tomaten angezogen und daher dind meine noch nicht so weit.
Bei den Chilis, die ich Ende Feb ausgebracht hatte, sieht es ähnlich verhalten aus. Die standen in zu torfiger Aussaaterde - meine gewohnte war ausverkauft - und das schmeckte denen gar nicht. Erst als ich sie in anderes Substrat pikiert habe, geht's ihnen besser.
Das hört sich super anMuss im Lauf der Woche umtopfen, sonst wird das alles langsam zu eng.
Evtl bleiben die dann Tagsüber schon auf dem Balkon und nachts wieder rein. Mal schauen wie es mit dem Platz aussieht.
Gerade steht alles voller Umzugskartons
Hört sich auch super an, was ich dir aber empfehlen würde sind keine Tomaten zu kaufen in der Gärtnerei die meisten benutzen immer F1 Sorten und das ist kein Vergleich zu alten Geschmackliche Sorten.Sieht ja alles schon top aus.
Bei uns kommt der Knoblauch schon gut, die gestecken Zwiebeln zeigen teilweise das erste Grün, Radieschen und Spinat spriessen schon schön.
Auch die Erdbeeren aus den Ablegern vom letzten Jahr gedeihen prächtig.
Die vorgekeimten Kartoffeln und der Topinambur sind in der Erde.
Lediglich der im Haus vorgezogen Schnittknoblauch will nicht so richtig.
Da habe ich wohl 'ne Packung mit schlechter Samen erwischt.
Mache die Tage auch mal neue Bilder.
Bei Tomaten, Paprika, Chili, Gurken und Zucchini greife ich ehrlicherweise aus vorgezogene Pflanzen von einer Gärtnerei zurück, wenn es soweit ist.
Etwas Aufwand hab ich mir gespart, da ich mich nach einigen Überlegungen gegen ein Streifenfundament aus Beton entschieden habe und statt dessen für einen Alubodenrahmen.
…
Die Sturmsicherung besteht aus Betonborden: …
Ist das Rose 2 von KTG zusätzlich pulverbeschichtet und mit einem automatischen Dachfenster.Coole Sache, die Frau will sowas auch. Wie groß is denn das Gewächshaus? Und die BOrde sind ins Rahmenfundament reingeschoben, oder noch zusätzlich verdübelt?