mein erster und einziger petermann hat mich total niedergestreckt...
forschungsdampfer-feierabend(angeln)
das winzige fischlein kommt an deck, ich versuch's abzuschütteln und hau ihn mir dabei auf die hand.
er sticht mir in's gelenk des zeigefingers, es tut weh, schwillt an und mir wird komisch.
ich mache meldung beim offizier und falle bewusstlos die steile metalltreppe runter.
beim kurzfristigen "wachwerden" bemerke ich leute die nervös an mir rumtüddeln und irgendwie sind mein gesicht und mein schritt total warm (vom blut aus den platzwunden, bzw vom einpinkeln).
nächste szene...
ich hocke nackt und total benommen auf kammer, mein kollege neben mir, der käptn vor mir.
alle regen sich auf, dass wir soviel getrunken hätten (waren natürlich nüchtern)... irgendwann schafft es mein kollege die situation zu klären und es wird ein rettungsboot gerufen...
auf in's krankenhaus nach dk.
dort irgendwie erklärt was passiert ist, alle lachen.
eine ärztin fragte, ob ich eine betäubung bräuchte (zum nähen der platzwunden), meinte aber gleich, dass ein kerl wie ich sicher keine bräuchte.
"natürlich" nahm ich keine;-)... musste mir aber einige tränchen verkneifen.
naja, ende vom lied... hirnerschütterung, geprellte körperteile, dickes gelenk, kälte empfindlicher finger, platzwunden, geschwollene arm bis zur schulter, spitzname pissliesel...
ach ja, das imposante tier war ganze 17cm groß
also leute, obacht.