Denkwürdige Begebenheiten am Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DanT

Belly Burner
Registriert
11. Dezember 2023
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
183
Ort
Swalm-Nette
Ich glaube sowas hab ich noch nicht gesehen. Von der Wasserlinie +60 Höhe sind wirklich viele Pflanzen abgestorben oder bzw Gammel vor sich hin. Vor zwei Wochen sah das an gleicher Stelle nicht so aus.
Die Blätter hatte alle einen klebrigen Film - was mich dann noch mehr verwunderte, dass viele Steine ebenfalls klebrig waren.
Und nicht nur an einer Stelle sondern alle Stellen die ich beangelt habe waren betroffen.

Erst dachte ich das "Angler Kollegen" mit Round Up sich Platz machen wollten. Doch ich hab jetzt eher die Vermutung das irgendwo Flußaufwärts was ausgelaufen ist und sich abgelagert als vor 1 1/2 Wochen 50cm mehr Wasser hier stand.
IMG_20240719_135424.jpgIMG_20240719_135429.jpgIMG_20240719_140309.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.909
Punkte Reaktionen
4.415

DerekL

Belly Burner
Registriert
29. Oktober 2022
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
363
Ort
2te sandbank
komme grad von 'ner woche hamburg, lehrgang bei ma-co im freihafen.

was macht man, wenn man schon jeden tag unter der koehlbrandbruecke zubringen muss?
klar: vor'm lehrgang, in der mittagspause und danach: gummis in den hamburger hafen werfen.

da i schon haeufiger dort zu schulungen war, kamen ein paar erinnerungen hoch.

----
2015
----

komme von der kattwykbruecke, grad einen (geschaetzt) 85'er zander bei der landung mit dem spundwandkescher versaut.
die gefuehle brauche i wohl nicht naeher beschreiben, fuehlt sich mies an.

eigentlich die stimmung, um eher ins schwalbennest nach barmbek zu wechseln! aber i bleibe noch.

total frustriert stelle i die karre kurz vor sonnenuntergang an der rethebruecke ab (die zu der zeit schon fette baustelle war), will frustmaeßig
einfach nur noch ein paar gummitierchen in die elbe werfen.
schnappe mir meine wenigen sachen und laufe richtung wasser.

i leier den gummifisch irgendwie nur so lustlos und gelangweilt durch das wasser, da hoere i ein heftiges geraeusch.
nix was i sofort haette zuordnen koennen, aber insgeheim ahnte i, daß i teil des drehbuchs war.

fix den kescher, die kleine plano und die rute in die hand und ab zum wagen.

leider steht da keiner mehr!
da wo i den vor ca. 8min. abgestellt hatte, steht nix mehr.

aber 10m weiter!!

20150902_193844.jpg
und i hatte nachmittags noch vollgetankt

als i ankam war der film eigentlich schon durch: nix am rauchen, kein geschrei, nix quietscht.
rollt auch kein reifen wie in zeitlupe an mir vorbei, keine papiere segeln qualmend zu boden - kein hollywood.
ganz trivial: die hafenbahn hat meinen skoda geschrottet!

erstmal nach dem bahnpersonal schaun, hat sich hoffentlich niemand was getan.
i seh den zugfuehrer durch sein fenster am telefon, ein weiterer bahnangestellter in warnkleidung, steht hinter der bahn und telefoniert aufgeregt.

langsam zittern mir die knie, i sehe wie das podest, auf dem die leute die das rangiergeschaeft ausueben, zerbeult ist.
haette da jemand gestanden...

wenig spaeter war die polizei da und die beamten konnten relativ zuegig ihren bericht aufnehmen.
der junge beamte brachte nur ein "schande, der schoene rs!" raus.
die bahn war aus sueden kommend, ueber die rethebruecke gefahren, und hat mein kfz erst im letzten moment (weil auch noch untergehende sonne war) gesehen.
bremsen war keine option.
zum glueck waren alle drei personen an bord, in der fahrerkabine, und somit koerperlich unversehrt geblieben.
beim zugfuehrer sah es nach leichtem schock aus, aber sonst alle gut drauf.

bahn konnte auch sofort nach unfallaufnahme, seitens der polizei, weiterfahren.

i wiederum musste noch auf den adac warten, damit mein haeufchen schrott abgeholt wurde.

oc1.jpg
man beachte die beschilderung

sprueche wie "du denkst daran, dass hier zuege fahren?" oder "die parkplatzwahl uebernimmst nicht du!" sind damit natuerlich fuer den rest meiner tage garantiert, rest assured.

aber hey, i bin echt happy, dass bei diesem herben aussetzer meinerseits, niemand schaden genommen hat und das vielbesagte blaue auge, das einzige war, was i mir eingefangen hab.
nicht auszudenken, was alles haette passieren koennen.

ironischerweise ist die finanzielle abwicklung dieses schadens sogar noch positiv fuer mi ausgegangen.
da i den wagen relativ kurz besaß (knappe 60tage), war der kaufpreis noch sehr aktuell.
den versicherungsbetrag aus der vollkasko plus dem wiederverkauf des schrottwagens nach osteuropa, haben mi sogar einen vierstelligen betrag plus machen lassen.
selbst die 30tagessaetze a 30eur strafe fuer 'schweren eingriff in den schienenverkehr' der stadt hamburg, waren on-top zu verkraften.

fazit: brauch man nich, hat man aber viele jahre was von!!

was sag i: den rest seiner tage!!!
 

Oben