Ich stand vor ein paar Jahren bei uns am Vereinsgewässer und angelte mit 2 Kumpels abends auf Barsch.
Hinter uns war ein riesiges Bambus Feld und auf einmal raschelte es hinter uns und wurde immer lauter.
Auf einmal guckten mich 2 neugierige Augen eines Frettchens an.
Und Schwupps kam die ganze Familie aus dem Bambus gekrabbelt.
Mama+ Papa und 5 junge Frettchen.
Die waren so zutraulich, dass es einfach unglaublich war.
Die ‚Viecher‘ sind uns beim fischen sogar in unsere Hosenbeine rein und hoch! gekrabbelt. So schnell konnte man gar nicht reagieren , nur im letzten Augenblick mit der Hand noch sein bestes Stück schützen! 

Die waren so zahm, dass ich auf die dämliche Idee gekommen bin, ein Frettchen streicheln zu wollen.
Ich hielt ihm wie einem Hund, erstmal mein Finger hin, damit er dran schnuppern kann.
Leider hat er mir so schnell und heftig in meinen Zeigefiner gebissen, dass ich die Hand so reflexartig zurück gerissen hab.
Leider hing das Frettchen immer noch an meinem Finger, dass ich eine seitliche Drehung mit Schwung (ähnlich die eines Diskus Werfers bei dem Olympischen Spielen) Richtung Wasser gemacht habe und das Frettchen flog in hohem Bogen ins Wasser.
Es war genauso geschockt wie ich, kam schnell ans Ufer geschwommen, sammelte seine Familie ein und machte auch dann schnell den Abflug.
Der Angeltag wurde aufgrund meines stark blutenden Fingers vorzeitig beendet.
Eine Geschichte die ich wohl nie vergessen werde…
und Frettchen mag ich auch nicht mehr!!!