Eifeltor in Köln. Aber glaub mir. Da willste nicht hinWo,wo,wo???
Die alten Karpfenspezis hier haben bestimmt schon was vom Bleibtreusee gehört..?. .Da gibt es auch einige Geschichten in die Richtung
Eifeltor in Köln. Aber glaub mir. Da willste nicht hinWo,wo,wo???
Und Flusspferd in der Lahn?Das übertrifft alles
Mit 40 NilpferdenEine Steigerung ist noch möglich : Angeln direkt am Flusspferdpuff
... und einem stinkenden, fauchenden Igel als Zuhälter.Mit 40 Nilpferden
Wo,wo,wo???
Ich persönlich bevorzuge dann doch die Begegnungen mit Wildschweinen, Flusspferden …![]()
Da bleibe ich doch lieber bei meinem Hausbiber. Der ist gestern Abend bestimmt über 100m weit in weniger als 1m Abstand parallel zum Kahn geschwommen.
Ich sollte von Zander auf Biber umschulen, vor allem wenn mich die Stacheligen im Stich lassen!
Die Biber?Zahmes Tier! Einer unserer Waldseen verfügt über einen fantastischen Biberbestand, aber die Viecher sind an Menschen nicht gewöhnt, schreckhaft und dumm. Ich wollte einmal in die Nacht auf Zander angeln und mit Einbruch der Dunkelheit waren etwa 6-8 Biber ständig in Stegnähe unterwegs. Immer, wenn die mich bemerkten, v.a. also beim Auswerfen, platschte es laut, Wasser flog mir um die Ohren und der Biber war verschwunden. Kurz danach war der Nächste zur Stelle, und wieder "PLATSCH!!!". So ging das bei fast jedem Auswerfen, als würden die Biber ständig vergessen, dass ich da stehe. Auf so ein Zanderfrühwarnsystem war ich nicht eingestellt und bin dann irgendwann gegangen, ein bisschen nass war ich auch.
Wann beißen sie denn momentan bei dir am besten?
Die Biber?
Ich kenne einen Karpfenangler der mir erzählt hat. dass er eine Dame kannte die sich quasi auf Karpfenangler spezialisierte und Zeltbesuche angeboten hat.
Bei den Weltmeisterschaften im Karpfenangeln vor rund 20 Jahren in Polen haben die Veranstalter sogar ein Vergnügungszelt aufgestellt, wo jeder kostenfrei mal "ran" durfte.
Die Damen aus dem Kalender live und in FarbeWas gab's da? Karpfenkalender?
Forellenpuff
Das wäre doch Mal eine Geschäftsidee Angelsee und Puff zu kombinieren, da haben dann die Männer gleich die passende ausrede mitgeliefert![]()
Ist auch ein ähnlicher SchlagForellenpuff
Das wäre doch Mal eine Geschäftsidee Angelsee und Puff zu kombinieren, da haben dann die Männer gleich die passende ausrede mitgeliefert![]()
Wenn ihr in die Situation kommen solltet und den Fisch verwerten wollt: ihr braucht gar nicht erst versuchen, die Stacheln mit dem Messer zu kappen, das klappt nicht. Die Stacheln sind glashart. Ich konnte sie mit der Kneifzange entfernen, die ich auch im Rucksack hatte.