• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ede123

Master-Caster
Punkte Reaktionen
965
Ich habe heute mein Fltb9 von Decathlon bekommen. Macht einen super Eindruck. Scheinbar werden da neue Taschen mitgeliefert, die ich online gar nicht finden konnte. Die gefallen mir grundsätzlich sehr gut, aber ich hatte gehofft dort eine Unterteilung in 3 Fächer vorzufinden, dem ist leider nicht so. Ist das bei anderen Fltb9-Nutzern auch so?

Anhänge

20260615_205646.jpg 20260615_205658.jpg 20260615_205713.jpg

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.973
Ich habe heute mein Fltb9 von Decathlon bekommen. Macht einen super Eindruck. Scheinbar werden da neue Taschen mitgeliefert, die ich online gar nicht finden konnte. Die gefallen mir grundsätzlich sehr gut, aber ich hatte gehofft dort eine Unterteilung in 3 Fächer vorzufinden, dem ist leider nicht so. Ist das bei anderen Fltb9-Nutzern auch so?
So wichtig finde ich die Unterteilung gar nicht...meine habe ich bei Seite geklappt,hab also auch nur ein großes Fach.
Aber irgendwie sehen Deine Taschen flacher aus, als die alten...kannst ja gerne mal messen.

Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.487
Die Taschen sind offensichtlich überarbeitet worden. Werden die immer noch geschlauft? Das ist ein gefizzel das teilweise nervt.
Ansonsten kann ich die Boxen vom Hornbach empfehlen. Die passen perfekt in die Taschen

Ede123

Master-Caster
Punkte Reaktionen
965
Die Taschen sind offensichtlich überarbeitet worden. Werden die immer noch geschlauft? Das ist ein gefizzel das teilweise nervt.
Ansonsten kann ich die Boxen vom Hornbach empfehlen. Die passen perfekt in die Taschen
Die werden geschlauft, ich denke aber, dass man das vereinfachen kann. Ich führe das Boot heute abend mal aus und werde Detailbilder der Taschen machen.

Der Status meiner Motorbestellung ist noch unverändert.

Ede123

Master-Caster
Punkte Reaktionen
965
Die Ausfahrt mit dem Fltb9 verlief schon mal sehr positiv. Ich habe die Taschen etwas anders angebracht als vorgesehen. Dadurch wackeln sie etwas mehr, sitzen für mich aber immer noch ausreichend fest. Ich kann sie so sehr einfach an- und abbauen. Die Schlaufen bleiben einfach am Belly dran.

Anhänge

20260616_211150.jpg 20260616_210453.jpg 20260616_210812.jpg

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.973
Die Ausfahrt mit dem Fltb9 verlief schon mal sehr positiv. Ich habe die Taschen etwas anders angebracht als vorgesehen. Dadurch wackeln sie etwas mehr, sitzen für mich aber immer noch ausreichend fest. Ich kann sie so sehr einfach an- und abbauen. Die Schlaufen bleiben einfach am Belly dran.
Deine Lösung gefällt mir...würde ich 1:1 genauso machen. :cool:

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.973
Hier noch die Ausmaße der Taschen.
Ok, dann sind die neuen von den Maßen identisch mit den "alten", sehen aber formstabiler aus. Meine waren damals (neu) stark zusammengefaltet und mussten erst einmal mittels Heissluftfön in Form gebracht werden.
Der seitliche Verschluss für die Gurte und der stabile Deckel gefallen mir...leider (oder zum Glück? :p) gibt's die Bakkan noch nicht zu kaufen.

HotHering

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
415
@LastCast @Steppenwolf33

Ich habe soeben auch die Storno-Mail von Decathlon erhalten.
Das ist besonders enttäuschend, da der neue 50 Ah Akku samt Ladegerät bereits auf seinen Einsatz wartet. Da müssen Akku und ich uns wohl bis zur nächsten Runde gedulden…

Zuletzt bearbeitet:

Ede123

Master-Caster
Punkte Reaktionen
965
Echt zum Kotzen, Batterie und Belly wurden extra dafür angeschafft.

Anhänge

Screenshot_20260619_084205_Gmail.jpg

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.887
Würde weiterhin die Augen offen halten, der Motor kommt immer mal wieder in die Läden.

Ede123

Master-Caster
Punkte Reaktionen
965
Würde weiterhin die Augen offen halten, der Motor kommt immer mal wieder in die Läden.
Ja das ist jetzt die Frage, wie lange dauert das und was sind die Alternativen? Grundsätzlich finde ich die Variante den Motor unter dem Boot anzubringen am besten. Die teure Alternative des Float plus Systems ist mir preislich echt zu fett.

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.887
Da ich nicht bei Decathlon beschäftigt bin, habe ich keine Antwort auf diese Frage. Generell würde ich sagen, Augen aufhalten es könnte in ein paar Wochen so sein, aber auch erst in 4 Monaten. Da es nicht wirklich eine Alternative in dem Preis Segment gibt, ausser vielleicht DIY mit Amazon Geräten, bleibt dir auch nichts anderes übrig. Ich bin mir aber sicher, dass man auch ohne Motor Spass mit einem Belly haben kann.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.023
Es gibt bei Ali seit einigen Monaten unter anderem den hier:

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
6,2 kg Schub YSIDO T90 12-24V Unterwasser-Thruster CCW/CW Propeller mit Finnenhalterung & Finnenbasis für Kajaks, Schlauchboote und Paddel

Moderator:
Links zu AliExpress sind nicht erlaubt!

Habe ich NICHT, aber vielleicht will es ja jemand versuchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El-Cattivo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.574
Es gibt bei Ali seit einigen Monaten unter anderem den hier:

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
6,2 kg Schub YSIDO T90 12-24V Unterwasser-Thruster CCW/CW Propeller mit Finnenhalterung & Finnenbasis für Kajaks, Schlauchboote und Paddel

Habe ich NICHT, aber vielleicht will es ja jemand versuchen
Na dann gute Fahrt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben