• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HotHering

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2024
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
419
Alter
34
Ort
Hamburg
Welche Kapazität der LiFePO4 Batterie empfehlt ihr? Mit 100 Ah sollte man wohl mehr als gut auskommen, oder?
Kurzes Feedback:
Habe mich nach kurzer KI-Recherche doch für 50 Ah entschieden - die 5,5kg Batterie sollte mir für einen entspannten Angeltag ausreichen. Falls ich doch am Tagesende auf Flossenbetrieb umstellen muss, werde ich das hier nachreichen!

Mein kleines Garmin Striker 5cv läuft ohnehin an einer eigenen Batterie.
 
Zuletzt bearbeitet:

HotHering

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2024
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
419
Alter
34
Ort
Hamburg
Da war die Vorfreude so groß - und jetzt muss ich mich wohl länger gedulden müssen. Haben die anderen E-Motor Käufer eine ähnliche Rückmeldung erhalten?

IMG_5061.jpeg
 

Ede123

Master-Caster
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
964
Hmm, bis jetzt sieht es bei mir folgendermaßen aus:
 

Anhänge

Screenshot_20260609_131709_Chrome.jpg

Steppenwolf33

Nachläufer
Registriert
13. Oktober 2024
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
49
Alter
31
Ort
Bonn
Hmm, bis jetzt sieht es bei mir folgendermaßen aus:
Bei mir ebenso - habe den Support mal angeschrieben, aber ich denke ein bisschen gedulden wird man sich noch müssen.

Hat hier jemand Erfahrung damit gegen die offizielle Empfehlung Fasten Halterungen an das fltb5 zu kleben?
Überlege mir aufgrund der sehr limitierten Möglichkeiten des Tunings ein anderes belly oder sogar ein Kajak zu kaufen.
 

Ede123

Master-Caster
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
964
Die Batterie fürs Belly ist heute angekommen.
An die Motornutzer: Lasst ihr die installierten Klemmen des Motors dran oder habt ihr die gegen Kabelschuhe getauscht?
 

Anhänge

20260609_164919.jpg

Steppenwolf33

Nachläufer
Registriert
13. Oktober 2024
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
49
Alter
31
Ort
Bonn
Die Batterie fürs Belly ist heute angekommen.
An die Motornutzer: Lasst ihr die installierten Klemmen des Motors dran oder habt ihr die gegen Kabelschuhe getauscht?
Habe meine Verkabelung bereits vollständig auf Anderson Stecker umgerüstet und alles mit in-line kfz Sicherungen versehen. Sehr komfortabel Vorallem wenn man später noch andere Dinge an der Batterie betreiben möchte
 

Ede123

Master-Caster
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
964
Habe meine Verkabelung bereits vollständig auf Anderson Stecker umgerüstet und alles mit in-line kfz Sicherungen versehen. Sehr komfortabel Vorallem wenn man später noch andere Dinge an der Batterie betreiben möchte
Ich bin kein großer Elektriker, kannst du davon bei Gelegenheit mal ein Bild machen? Du hast dann permanent den einen Kabelteil an der Batterie angeschlossen und verbindest dann nur Ladegerät oder Motor über den Stecker?
Sieht dann so aus wie auf dem Bild?
 

Anhänge

Screenshot_20260609_194402_WhatsApp.jpg

Steppenwolf33

Nachläufer
Registriert
13. Oktober 2024
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
49
Alter
31
Ort
Bonn
Ich bin kein großer Elektriker, kannst du davon bei Gelegenheit mal ein Bild machen? Du hast dann permanent den einen Kabelteil an der Batterie angeschlossen und verbindest dann nur Ladegerät oder Motor über den Stecker?
Sieht dann so aus wie auf dem Bild?
Korrekt :) habe die selben Stecker an Motor und Echolot.
 

Anhänge

image.jpg

Ede123

Master-Caster
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
964
Moin in die Runde, Ich würde diese Finnenhalterung von Decathlon zum BA-Preis abgeben. Ist nagelneu und wird doch nicht benötigt.
Edit: hat sich erledigt
 

Anhänge

20260611_162214.jpg
Zuletzt bearbeitet:

HotHering

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2024
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
419
Alter
34
Ort
Hamburg
habe die selben Stecker an Motor und Echolot.

Entschuldigt, aber ich bin in derartigen Anliegen maximal unbegabt.

Deinen Aufbau kriege ich mit angefügten Steckern (für 50 Ah Batterie) nachgebaut?

IMG_5128.jpeg

Den Batterieanschluss an die Batterie, ist klar.
Und den blanko Stecker dann an das vom Motor kommende Kabel - was man vorher abknipst? Oder kann ich direkt an den vorinstallierten gelben Anderson Stecker (s. Foto) anschließen?

IMG_5129.jpeg

Gerne würde ich diese Klemmverbindung umgehen…
 

Ede123

Master-Caster
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
964
Entschuldigt, aber ich bin in derartigen Anliegen maximal unbegabt.

Deinen Aufbau kriege ich mit angefügten Steckern (für 50 Ah Batterie) nachgebaut?

Anhang anzeigen 359445

Den Batterieanschluss an die Batterie, ist klar.
Und den blanko Stecker dann an das vom Motor kommende Kabel - was man vorher abknipst? Oder kann ich direkt an den vorinstallierten gelben Anderson Stecker (s. Foto) anschließen?

Anhang anzeigen 359446

Gerne würde ich diese Klemmverbindung umgehen…
Die gelben Anderson Stecker passen nicht auf die normalen grauen. Das habe ich bei einem Youtube Video gesehen. Ich habe das gleiche bestellt wie du, das sollte easy und unkompliziert zu bewerkstelligen sein, das Vorhandensein einer guten Klemmhülsenzange vorausgesetzt.
 

El-Cattivo

Barsch Vader
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
2.014
Punkte Reaktionen
2.578
Ort
Hauptquartier
Die gelben Anderson Stecker passen nicht auf die normalen grauen. Das habe ich bei einem Youtube Video gesehen. Ich habe das gleiche bestellt wie du, das sollte easy und unkompliziert zu bewerkstelligen sein, das Vorhandensein einer guten Klemmhülsenzange vorausgesetzt.
Das ist wirklich ganz locker zu machen. Ich habs auch hinbekommen.
 

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.677
Punkte Reaktionen
4.980
Ort
Norden rockt!
Behalte doch einfach die org. gelben Stecker und passe lediglich die Anschlüsse an!
1.Krokodilklemmen abschneiden,
2.Flachsicherung in rotem Pluskabel einschleifen
3.Ringkabelschuhe auf die Enden pressen

Den Ladenschluss habe ich parallel auf die Kontakte gelegt.
33412.png
 

Oben