Seppel
Master-Caster
Mmmhh da hätte ich mir mehr Mühe geben müssenweiter oben schreibst du deine Ballistic 3000er wäre eher eine "Finesse" Rolle.
Deine Ballistic ist aber eine 3000 D Typ und da gehen 150m 0.33mn drauf.
Für Hecht etc bevorzugst du die TP 4000.
Genau dafür ua sollte die genannte Rute ,laut Threadersteller ja eingesetzt werden.
Was ist jetzt für dich verwunderlich wenn ich persönlich keine Rolle mit 150m 0.23er Schnurfassung dafür einsetzen würde, sollte ich KEIN PE sondern Mono verwenden wollen?
4000‘er bevorzuge ich aufgrund der höheren Bremskraft, sollte es auf Hecht Waller und Mefo gehen. Also bei großen Fischen war das bisher immer für mich der Faktor, einfach besser dagegenzuhalten. Wirklich Schnur von der Rolle ziehen, wo ich dachte „oh jeh gleich ist die Rolle leer“ hatte ich nur 1x beim großen Waller und 1x beim Surubim.
Auch bei großen Fischen find ich die TP einfach robuster, wie oben beschrieben.
Für den genannten Einsatz in DE auf Raubfisch, finde ich die Schnurfassung nicht wirklich ausschlaggebend (abgesehen vom gezielten Wallerfischen), da siehst Du mich auch mit ner 2500’er rumrennen. Daher habe ich auch eine TP 4000 M - Medium sized Spule.
Klar vergleiche ich hier ne 3000‘er mit ner 4000‘er Rolle aber finde man sieht schon, das die Ballistic echt feiner ist.
Anhänge