Saturday
BA Guru
- Registriert
- 18. Juni 2018
- Beiträge
- 4.042
- Punkte Reaktionen
- 4.622
Meine neue Prorex Combo hat mich heute sehr angenehm überrascht...
Was genau hat dich denn daran überrascht?
Meine neue Prorex Combo hat mich heute sehr angenehm überrascht...
Mich würde auch interessieren was dich überrascht hat. Und vor allem welche Modellbezeichnung genau auf dem Blank steht. Danke und viel Spaß mit der Combo! Für was willst du die genau einsetzen?Meine neue Prorex Combo hat mich heute sehr angenehm überrascht...
Anhang anzeigen 110905
Spinning 2,40m 30 - 70 gr WG AGS
Prorex LT 4000D - C
Ich hätte bei dem Modell zwar eher an Jiggs etc. gedacht, aber gut zu wissen, dass man auch Hardbaits damit schmeissen kann Hab mir exakt den gleichen gegönnt, kriegt man den mit seinen schmalen 9g mit der Rute ordentlich auf Weite?Meine neue Allroundkombo für alle „Klein- und Mitteljäger“
Daiwa Prorex AGS 712 MLF [PXAGS712MMLFS-BS)
Hatte unteranderem den
Daiwa Tournament Tight Wave Shad 75F in Roach
an dem Tag genutzt und 8 g Baits sollten das Minimum darstellen. Damit performt sie schon echt gut. Ab 7 g gehts los, also stimmt das angegebene untere Wurfgewicht schon einmal. Ihr Optimum, Sweeppoint, soll zwischen 15 bis 25 g liegen.
Das verwirrt mich jetzt. Der Teil gehört nicht mehr zur Daiwa Prorex AGS 712 MLF [PXAGS712MMLFS-BS)?Warum eine MH anstatt M Rute? Ganz einfach, ziehe nur mit einer Rute durch den Busch und möchte ungern auf ein Köderspektrum verzichten. Dazu der leichte bis mittlere Strömungsdruck und dann reicht oft eine M für meine Bedürfnisse nicht mehr aus. Wären es nur 6 bis max. 7 cm Baits, dann wäre eine 5 - 25 g Variante, sprich eine M, wohl eher geeignet. Reicht aber nicht.
Wie ich geschrieben habe, wenn ich wieder los war, gibt es weitere Infos.Finde diese Ruten recht schick und auch das Preis-Leistungverhältnis stimmt für mich. Und durch die skandinavischen Modelle gibts noch mehr Auswahl
Ich hätte bei dem Modell zwar eher an Jiggs etc. gedacht, aber gut zu wissen, dass man auch Hardbaits damit schmeissen kann Hab mir exakt den gleichen gegönnt, kriegt man den mit seinen schmalen 9g mit der Rute ordentlich auf Weite?
Das verwirrt mich jetzt. Der Teil gehört nicht mehr zur Daiwa Prorex AGS 712 MLF [PXAGS712MMLFS-BS)?
Wäre Klasse, wenn du weitere Eindrücke mit uns teilst!
Gruß
-fase-
Diese Aussage gehört zur AGS 712Das verwirrt mich jetzt. Der Teil gehört nicht mehr zur Daiwa Prorex AGS 712 MLF [PXAGS712MMLFS-BS)?
Ist diese nicht auch in Deutschland erhältlich, sprich als Mitteleuropäisches Modell mit langen Foregrip?Fischt jemand die 802 MLF Spinning-BS 10-30g? Würde mir diese gerne als Ufer Jigge zulegen.
Das Skandinavische Line Up der Prorex Serie ist eigenständig und meiner Meinung nach auch durchdachter. Die Baitcaster mit SVF Blank gibt es in Westeuropa bspw. gar nicht.Hallo in die Runde... zunächst - dieses ist mein erster Beitrag. Ich habe mir nun nach längerem hin- und her ebenfalls eine Daiwa Prorex AGS geleistet... allerdings die deutsche Variante in 2,21m und 5-25g WG, laut Katalog mit Vollkohlefaserspitze. Was mir zuerst auffiel - dieses Modell hat nicht wie im Katalog den abnehmbaren Hook-Halter, sondern einen fest eingefügten. Was mich aber nun zur Anmeldung hier im Forum bewegt hat, ist der Griff der Prorex AGS. Wie Ihr wisst, ist dieser bei den skandinavischen Modellen andersherum angebracht (zumindest auf den Bildern scheint es aber das gleiche Fuji-Modell zu sein). Mich beschäftigt nun die Frage, ob es bei diesen und anderen Griffen eine "richtige" Richtung für den Griff gibt, wie dieser an den Blank gehört. Ich habe relativ große Hände und beim Anfassen liegt mein Handballen ziemlich auf dem Gewinde und auf dem nackten Blank. Ob das auf Dauer unangenehm wird, kann ich noch nicht sagen... hab die Rute erst 1en Tag. Wie sind Eure Erfahrungen dazu bzw. weiß wer aus dem Rutenbau bescheit und kann dazu was sagen? Warum hat Daiwa in Skandinavien den Griff einmal so herum und in Deutschland andersherum angebaut... oder ist der Griff einmal vielleicht sogar "falsch" montiert wurden und Daiwa hatte aber die Produktion schon angeworfen und konnte die Ruten nicht mehr zurückrufen? Thx