- Punkte Reaktionen
- 2.258
Ich würde Dir da die Prorex AGS 5 - 25 Crankbait empfehlen.Hallo, ich möchte Köder mit Gesamtgewicht von 4-11g werfen und nur einleiern. Fische nur vom Ufer aus. Wäre da eher die PXAGS702ULFB, 3-15g, 2,13m, geeignet oder aus dem deutschen Programm die Prorex XR Light Baitcast, 5-14g, 2,25m ?
Was meint ihr? Danke schonmal.
Grüße Mirko
Bin gespannt, was die 120 g Variante an Minimum sowie Maximum mitmacht. Minimum interessiert mich eher.Hey Lars,
ich habe noch keine AGS, aber ich habe mir die 30 bis 70 und die 120er bestellt. Ich glaube und hoffe, dass die beiden sich super ergänzen werden. Da ich nicht weiß und es von den Bildern hier auch schwer ersichtlich war, wie gut der Kork bei der Klassik Version wirklich ist, habe ich bei beiden die Duplon Variante gewählt, wobei Kork zur einer CC zb sehr geil ausgesehen hätte.....Aber bei Kork bin ich eigen
Die 11g werfen ist kein Problem. Es kommt darauf an wie die sich zusammensetzen.Hallo, ich möchte Köder mit Gesamtgewicht von 4-11g werfen und nur einleiern. Fische nur vom Ufer aus. Wäre da eher die PXAGS702ULFB, 3-15g, 2,13m, geeignet oder aus dem deutschen Programm die Prorex XR Light Baitcast, 5-14g, 2,25m ?
Was meint ihr? Danke schonmal.
Grüße Mirko
Nimm dann die 100 g Rute, wenn Du meist oft den Shad Teez nutzen willst. Die 70iger macht das, aber da solltest, wie oben erwähnt, die 100ter ordern. Dominik alias @Lutscho nutzt diese.Bin total angefixt, danke für eure Rezensionen zu den Ruten.
Ich habe gestern mal meine Waage ausgepackt und meine Köder gewogen. Das aktuell schwerste waren ca 75 gr. (Westin Shadteez + Blei). Alles andere liegt eher so im Bereich 60-65 gr und darunter. Laut deiner Aussage @lars1079 vom Anfang kann die 70 gr Version auch die 75 gr verarzten. Meine Frage ist jetzt ob das ohne schmerzen geht, oder ob man hier schon an der absoluten Kotzgrenze ist und lieber auf die 100 gr setzen sollte?
Da ich relativ unerfahren bin was Baitcaster angeht auch noch einmal eine Frage zur Rolle. Würde die Tatula HD 200 auf beiden Modellen gut performen oder sollte man bei der 70 gr Version lieber was anderes nehmen?
Wo fängt die 120iger an zu performen?die 200er HD hat da sicher noch gut luft nach oben. ich werf damit meine jerks an einer -120g rute und die haben so zw. 40-70g. jedenfalls 1 geile rolle, auch wenns in diesem spektrum unter 80g vllt auch eine halbe nummer kleiner ginge (zillion vielleicht?).
Nimm dann die 100 g Rute, wenn Du meist oft den Shad Teez nutzen willst. Die 70iger macht das, aber da solltest, wie oben erwähnt, die 100ter ordern. Dominik alias @Lutscho nutzt diese.
Frage Dominik mal, der nutzt die Kombo soDanke dir für dein Feedback. Habe mir das schon fast so gedacht, zumal ich dann halt auch noch Luft nach oben habe.
Wahrscheinlich wird es dann die 100 gr Version kombiniert mit ner 200er Tatula
Warum willst du die 70er an die Kotzgrenze bringen?Bin total angefixt, danke für eure Rezensionen zu den Ruten.
Ich habe gestern mal meine Waage ausgepackt und meine Köder gewogen. Das aktuell schwerste waren ca 75 gr. (Westin Shadteez + Blei). Alles andere liegt eher so im Bereich 60-65 gr und darunter. Laut deiner Aussage @lars1079 vom Anfang kann die 70 gr Version auch die 75 gr verarzten. Meine Frage ist jetzt ob das ohne schmerzen geht, oder ob man hier schon an der absoluten Kotzgrenze ist und lieber auf die 100 gr setzen sollte?
Da ich relativ unerfahren bin was Baitcaster angeht auch noch einmal eine Frage zur Rolle. Würde die Tatula HD 200 auf beiden Modellen gut performen oder sollte man bei der 70 gr Version lieber was anderes nehmen?
ab 30, wohlfühlgegend 40~90g. das is aber keine AGS sondern ne svarzonker black series pro, mind you!Wo fängt die 120iger an zu performen?
Warum willst du die 70er an die Kotzgrenze bringen?
Nimm die 100 und werde glücklich. Damit kannst du 30-85g locker fischen.
Ich nutze die Hd 200 ltd auf der Rute und bin absolut zufrieden.
Waaaaas, eine Svarzonker und keine AGSab 30, wohlfühlgegend 40~90g. das is aber keine AGS sondern ne svarzonker black series pro, mind you!
heimlich denk ich eh schon an eine entsprechende AGS... und hab noch nicht mal die MLRB geangelt.Waaaaas, eine Svarzonker und keine AGS
Spaß muss sein
AGS, die dunkle Seite der Machtheimlich denk ich eh schon an eine entsprechende AGS... und hab noch nicht mal die MLRB geangelt.
Verpackung ist den Schweden wohl eher egal, die sind nicht so zimperlich wie wir Viel Spaß mit ihr und berichte bitte mal.AGS 702ULFB-Bs 3-15g ist eingetroffen . Gekauft bei sportfishtackle. Lieferung sehr schnell, Verpackung mangelhaft. Bin schon sehr gespannt.