Die Elite Serie ist neu und dazu rein ein Regular oder Regular Fast Taper (?). Rein Kork. Ob das mit dem Taper und dem SVF Blank so hinkommt, wage ich zu bezweifeln, aber Daiwa schreibt es soSo langsam trifft auch mein Zeug ein.
Aber erst einmal ein großes Dankeschön an Euch, für die großartige Beratung.
Vor allem der Tip mit den Skandinavischen Prorex AGS Ruten hat meine Geldbörse mächtig verschlankt.
4-21, 7-32, 30-70 und die 50-120g haben meine Ausrüstung vervollständigt.
Nicht herausgefunden habe ich, wo der Unterschied zwischen der normalen und der Elite (amerikanisches Modell?) AGS besteht.
Vielleicht kann ihn mir einer von Euch nennen.
Die zu den Ruten passenden Rollen sind ebenfalls mittlerweile eingetroffen.
Nun kann es endlich losgehen.
Dann erkenne ich den Unterschied auch nicht so richtig ... https://www.daiwa.com/scandinavia/contents/rods/prorex_ags_elite_bait/index.html ...Danke für die schnelle Antwort.
Die 4-21g ist eine MLRB-AS, die 50-120g jedoch eine XHFB-AS.
Also nur die 4-21g ist eine Regular, die 50-120g eine extra Hart Fast, wenn ich das richtig deute.
Hab grad mal nachgemessen, ziemlich genau 41cm vom triggergriff.... 50-70 macht sie super für mein Empfinden, hast dann halt noch Luft nach oben...Kann denn schon jemand das zur 100g Variante sagen? Ich suche ne Rute die hauptsächlich 50-70g bedient, wichtig dabei ist das ich die Rute auch mal unterm Arm klemmen kann, ist da der Reargrip ausreichend lang ?
Dann ist der Griff ja gar nicht so lang wie befürchtet...Prorex AGS 712 MMLFB (Baitcast 7-32g): Gesamtlänge Griffteil - 42,5cm, Teil 1 (Schraubteil) bis Rolle - 3,5cm, Teil 2 (Starres Teil) bis Blank - ca 13cm (je nach Rolle), Blank vom starren Teil bis zum Endstück - 20cm und das Endstück - 6cm.
Ich hoffe mich Verständlich ausgedrückt zu haben.
Bei der Spinning 9 und bei der Caste werden es min. 10 inkl. Tipp sein.Dann ist der Griff ja gar nicht so lang wie befürchtet...
Liege ich mit der Anzahl der Ringe richtig (8 Stück + Spitzenring)?
Hatte ich doch das richtige Foto im Netz gefunden...Also meine 712er hat nur 8 + Spitzenring.
Ich hätte gedacht, dass sie mehr hätte. Also echt fast identisch mit der Spinning.Also meine 712er hat nur 8 + Spitzenring.