• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.973
Das Daiwa DE Programm halte ich aber auch für n schlechten Scherz.. Daiwa JP oder USA hingegen find ich echt Super.
Wenn die Teamer schon anfangen mit BC auf Spinningrod zu fischen ist wohl alles verloren..
Naja, wie auch ...der vorherige Verkaufsleiter war ein Cormoran-Ziehkind und der jetzige Verkaufsleiter kommt von DAM....noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.973
Das wurde im Video nicht gesagt. Wird aber, da es sich ja "nur" im eine Weiterentwicklung der aktuellen Steez A handelt, bei wenigstens 1/2~3oz einpendeln.
1/2 bis 3oz für die Steez A...mmmh, war das nicht eher 3/8 bis 2oz? Ist ja keine HD. Mich würde auch das Gewicht interessieren...ob unter 190g?!

Grey

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.279
ehm.... mag dir ja net zu nahe treten aber vllt einfach nochmal den Satz lesen.. da steht "KEIN" neuer Body :D

Brocki

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
348
Auf die Ruten bin ich echt gespannt. Stand da irgendwas im Video wann die verfügbar sind?

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
419

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
8.778
Auf die Ruten bin ich echt gespannt. Stand da irgendwas im Video wann die verfügbar sind?
https://www.daiwa.com/jp/ hat die Produkte, die bereits veröffentlicht wurden, gelistet. Dort sind auch auf der entsprechenden Produktseite die Release-Daten zu finden.

Edit: Die gängigen Browser können die Webseiten übersetzen.

Brocki

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
348
Na da werde ich wohl bei den einschlägigen Onlinehändlern noch öfter Verfügbarkeiten prüfen…

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.546
ich weiss aus einer Quelle,das das Daiwa Steez programm nächstes Jahr in Deutschland erhältlich sein wird
gruss
michael
Hab gerade den deutschen Katalog 23 in der Hand gehabt es wurden einige Steez Köder ins Programm aufgenommen ansonsten nichts neues.Dafür ist anscheinend die Steez CT TW nicht mehr im Sortiment sie ist auf jeden Fall nicht mehr im Katalog.Vielleicht gibt es ja bald ne neue CT TW.

Neu im Katalog 23 sind zwei Tatula20221104_111541.jpg20221104_111522.jpg

perchtologist

Gummipapst
Gesperrt
Punkte Reaktionen
3.814
Hab gerade den deutschen Katalog 23 in der Hand gehabt es wurden einige Steez Köder ins Programm aufgenommen ansonsten nichts neues.Dafür ist anscheinend die Steez CT TW nicht mehr im Sortiment sie ist auf jeden Fall nicht mehr im Katalog.Vielleicht gibt es ja bald ne neue CT TW.

Heißt sie nehmen die aktuelle CT komplett vom Markt und bauen sie nicht mehr, die neue CT wird dann erst in Japan vertrieben (heißt 2023 noch nicht offiziell in D) und ist daher noch nicht im deutschen 23er Katalog - macht Sinn. Ich bin gespannt. Ich hätte da noch nen Rütchen, wo die sich gar nicht schlecht machen könnte ;)

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.546
Heißt sie nehmen die aktuelle CT komplett vom Markt und bauen sie nicht mehr, die neue CT wird dann erst in Japan vertrieben (heißt 2023 noch nicht offiziell in D) und ist daher noch nicht im deutschen 23er Katalog - macht Sinn. Ich bin gespannt. Ich hätte da noch nen Rütchen, wo die sich gar nicht schlecht machen könnte ;)
Ob sie komplett aus dem Daiwa Programm fliegt kann ich nicht sagen aber würde ich mal von ausgehen.Denke mal spätestens bis anfang Februar zur Osaka Fishing Show dürfte Klarheit herrschen ob es eine neue CT TW gibt.
Wollte mir eigentlich die Tage ne CT TW zulegen,jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht noch warte.

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.586
Ob sie komplett aus dem Daiwa Programm fliegt kann ich nicht sagen aber würde ich mal von ausgehen.Denke mal spätestens bis anfang Februar zur Osaka Fishing Show dürfte Klarheit herrschen ob es eine neue CT TW gibt.
Wollte mir eigentlich die Tage ne CT TW zulegen,jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht noch warte.
Ich wüsste gar nicht was man an der Rolle verbessern könnte.
Leichter wäre keine Verbesserung.
Die Rolle ist für mich perfekt, optisch, haptisch, technisch.
Kaufen!

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.546
Kaufen!
Da hast du recht CT TW ist super und wenn die neue was taugt kaufe ich sie einfach um sie mit der alten zu vergleichen :).Außerdem dauert es bestimmt noch 6 bis 9 Monate bis die neue in den japanischen Shops ist,wenn sie denn überhaupt 23 kommt.

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.586
Da hast du recht CT TW ist super und wenn die neue was taugt kaufe ich sie einfach um sie mit der alten zu vergleichen :).Außerdem dauert es bestimmt noch 6 bis 9 Monate bis die neue in den japanischen Shops ist,wenn sie denn überhaupt 23 kommt.
Mir gefällt die Rolle so gut, ich nutze 3 Stück.

perchtologist

Gummipapst
Gesperrt
Punkte Reaktionen
3.814
Kaufen!

Das kann ich leicht beantworten - ne hohe Übersetzung nicht mit violetten Parts ;)

Passt nur gut, wenn man ne sehr neutrale Rute hat (z.B. Noike Seiten) oder die Rolle an ner Legit Design fischt (was ich auch mache). Bei ner Ever Green Kaleido mit roten Highlights beisst sich das leider irgendwie. Man kann aber ja zumindest den Retainer leicht gold (passend zum TW Bügel) oder schwarz (von der Steez Ltd.) bekommen. Dann gehts ;) Das sind aber nur Monk-Feinheiten. Die SHL in Rot passt natürlich optisch perfekt, allerdings ist der Einzug mir für ne Jigge (Black Raven Extreme) dann zu gering.

Oben