Evil_Invader
Barsch Vader
Vorsicht! Bei wilden Spulentausch-Aktionen. Manchmal ändert Daiwa auch die Positionen der Bremseinheit oder die Grundeinstellungen der Bremseinheit im Seitendeckel was dazu führt, dass die Spule nicht passt oder halt die Performance kagge is.
Bzgl. Magforce-Z, SV etc. Das sind alles unterschiedliche Bezeichnungen für Daiwa-Bremssysteme.
Mag-Z z.B. ist n Fliehkraftsysten ( der durchschnittliche BA-Jünger mags vielleicht kaum Lauben, is aber so) während SV an der Trägheit der Spule hängt.
Magforce ohne Z ist n fester Induktor.
Der Zusatz "Boost" bedeutet n zweiten Federweg des Induktors und ermöglicht eine verbesserte Anpassung des Bremsprofils an die Anforderungen an das Bremsprofil im Wurf.
Somit ist SV- Boost sowie Magforce-Z Boost n zweistufiges Bremssystem.
All diese kleinen Unterschiede wirken im Wurf anders. Das gute ist... Der Werfer muss nur werfen und bestenfalls im Laden das richtige kaufen.
Mein Fav ist übrigens Magforce-Z, kurz danach kommen die Boost Systeme.
Hier noch n älterer Link dazu.
https://japantackle.com/tackle_topics/brake_system.htm
Bzgl. Magforce-Z, SV etc. Das sind alles unterschiedliche Bezeichnungen für Daiwa-Bremssysteme.
Mag-Z z.B. ist n Fliehkraftsysten ( der durchschnittliche BA-Jünger mags vielleicht kaum Lauben, is aber so) während SV an der Trägheit der Spule hängt.
Magforce ohne Z ist n fester Induktor.
Der Zusatz "Boost" bedeutet n zweiten Federweg des Induktors und ermöglicht eine verbesserte Anpassung des Bremsprofils an die Anforderungen an das Bremsprofil im Wurf.
Somit ist SV- Boost sowie Magforce-Z Boost n zweistufiges Bremssystem.
All diese kleinen Unterschiede wirken im Wurf anders. Das gute ist... Der Werfer muss nur werfen und bestenfalls im Laden das richtige kaufen.
Mein Fav ist übrigens Magforce-Z, kurz danach kommen die Boost Systeme.
Hier noch n älterer Link dazu.
https://japantackle.com/tackle_topics/brake_system.htm