N’Abend Leute,
Habe die Tage die Ersatz Gekkabijin bekommen und war heute damit mal kurz am Dorfweiher.
Hatte 60m 0,06 X5 + 2m FC drauf. Damit war die Spule schon fast zu voll. Hatte kurz überlegt dünnere Schnur zu besorgen, aber ich bleibe bei der 5kg-Philosophie, hab damit heute einiges an Müll ausm Tümpel gezogen. 60m sind mehr als ausreichend. Geschnallt war sie auf der MSX LTD L. Damit habe ich damals auch die Alphas Air TW angetestet.
Ich muss sagen, dass die Königin der Nacht wesentlich weniger dick aufträgt, als ihre ältere Schwester….schwarz macht halt schlank. Und trifft, bis auf das Logo, genau meinen Geschmack. Sie macht sich sogar richtig gut auf der Wild Joker und die ganz kleine Eradicator sieht mit ihr auch noch nicht überladen aus.
Vom Werfen her merke ich jetzt keinen riesen Unterschied zur Alphas, unter guten Bedingungen wirft sie sicher etwas weiter. Aber das machen meine Abus genau so gut, ich bleibe dabei: Die Daiwas können da nicht mehr. Allerdings lässt sie sich nochmal ein ganzes Stück weicher … buttern… hätte ich fast gesagt. Ich meine natürlich kurbeln….Echte Sahne….Ist für meinen Geschmack aber nicht entscheidend. Allerdings hatte ich ganz vergessen, wie gut sie sich Palmen lässt, auch mit meinen kleinen Händen…Sie darf halt bleiben, weil sie bei Gegenwind/Böen/Seitenwind einfach stresslos ist. Einfach Spaß-Bremseinstellung 8-9 und egal was kommt, man erreicht ganz entspannt seine Weiten.
Getestet zwischen 4&6g, nur Gummi. Ich zieh die Tage noch mit Hardbaits los und teste das, auch weiter nach unten…. aber da wird sie genauso gut performen.
Anbei ein Bild auf der Eradicator.