mar_cel_mo
Gummipapst
Interessante UVP in Deutschland…die sind es auch wirklich selber schuldDie 24er Certate ist auch schon auf der deutschen Daiwa-Seite zu finden. Klick
Interessante UVP in Deutschland…die sind es auch wirklich selber schuldDie 24er Certate ist auch schon auf der deutschen Daiwa-Seite zu finden. Klick
Also im Text steht der Body wäre aus Alu, auf der japanischen Daiwa Site ebenfalls…Ist das ein Fehler, oder sind die wirklich vom Alu-Body weg?
- MQ® Monocoque Magnesium-Rollenkörper
das ist ne uralte Geschichte die sich (hoffentlich) nie ändert.Gibt es mittlerweile auch Daiwa Modelle, die auch so leicht anlaufen wie Shimano Quick Response Rollen (Vanquish, Stradic FB..)?
Finde die Daiwa Rollen optisch sehr ansprechend, aber z. B. meine letzte Daiwa (Caldia LT) lief deutlich schwerer an als meine Shimanos, weshalb ich sie wieder abgegeben habe.
Gerade zum feinen Dropshot-Zuppeln bevorzuge ich Rollen, die sehr leicht anlaufen.
Kann ich genau das Gegenteil sagen…meine Airity PC habe ich deshalb nicht behalten und war überrascht, dass die so lief.Ich habe mal je eine 2500er Vanquish (neue) und 23er Airity nacheinander out of Box gekurbelt, da ist quasi kaum ein Unterschied beim anlaufen gewesen. Meine 3000er Airity PC läuft auch sehr locker an auch im Vergleich zu meiner alten und neuen Vanquish
Power Custom.Was ist das "PC"?
Power Custom - mit stärkerer Bremse. So hat z.B. die PC 2500 10kg Bremskraft.Was ist das "PC"?
Okay danke, alles klar.....10 Kg die braucht man aber auch bei einer 2500er.Power Custom - mit stärkerer Bremse. So hat z.B. die PC 2500 10kg Bremskraft.
Dann fang ich mal an.30mm vs 32mm vs 34mm.
Lust auf ein Memory? Welcher Schnurzähler gehört zu welcher Spule?
G1 1000 SV Boost 34mm Spule
G1 100 SV Boost 32mm Spule
G1 700 SV 30mm Spule
Leider auf allen drei etwas andere Schnüre, hatte aber echt keine Lust überall die Schnüre zu wechseln, neutral ist das so natürlich nicht wirklich.
Was an der Schnur dran war sage ich noch nicht, wir wollen es ja nicht zu einfach machen, aber da bin ich jetzt mal auf Antworten gespannt
Anhang anzeigen 278378
Anhang anzeigen 278377
Anhang anzeigen 278374
Anhang anzeigen 278375
Anhang anzeigen 278376
63m 100 SV Boost, 60m 700 SV, 55m 1000 SV Boost.30mm vs 32mm vs 34mm.
Lust auf ein Memory? Welcher Schnurzähler gehört zu welcher Spule?
G1 1000 SV Boost 34mm Spule
G1 100 SV Boost 32mm Spule
G1 700 SV 30mm Spule
Leider auf allen drei etwas andere Schnüre, hatte aber echt keine Lust überall die Schnüre zu wechseln, neutral ist das so natürlich nicht wirklich.
Was an der Schnur dran war sage ich noch nicht, wir wollen es ja nicht zu einfach machen, aber da bin ich jetzt mal auf Antworten gespannt
Anhang anzeigen 278378
Anhang anzeigen 278377
Anhang anzeigen 278374
Anhang anzeigen 278375
Anhang anzeigen 278376
Jetzt auch Teil 3 verfügbar mit Toshinari Namiki.ja, hat sie...
@julian9988
hier der link zum Video...
die Untertitel hab ich selber im Youtube-Menü bei den Einstellungen aktiviert.
seit heute gibts auch einen 2. Teil davon...
Puh, das hätte ich jetzt nicht erwartet, da die neue SV TW ja als die bzgl. Wurfweite deutliche bessere Rolle gegenüber der alten SV TW beschrieben wird - die ja umhin als ziemlich überbremste Rolle gilt. Die Frage wäre vielleicht noch, ob sich das mit PE ähnlich darstellt.Leider nicht:
30mm - 63m
34mm - 60m
32mm - 55m
15g DropShot Blei, sonst nichts.
Die 30mm wirft sich normal. Bei der 34mm spürt man den Boost, die 15g sind aber etwas zu wenig für die Grösse und Gewicht der 34mm Spule. Die 32mm wirft sich ähnlich wie die 30mm, mir kommt die 32mm aber klar "überbremst" vor. Die 34mm war da schon kritisch zum werfen, die 30mm ohne Probleme und bei der 32mm hatte ich das Gefühl das wohl auch die Einstellung 0 gehen würde (Kleiner als 4 habe ich nicht versucht)
Alle Rollen waren auf Stufe 4. Die 30mm und 34mm waren „locker“ eingestellt, die 32mm wie es halt ist. Eine leichte flache 34mm Spule mit der gleichen Schnur hätte die 30mm ziemlich sicher klar überworfen.
Die Rolle scheint nur für den Nahbereich zu sein. Was aber gut ist, die 32mm und 30mm Spulen sind mit Schnur exakt gleich schwer, die 34mm inkl. Schnur über 8g schwerer.
Selbst wenn die Schnur der 32mm wieso auch immer bremst, wird sie die anderen kaum noch übertreffen können.
Ich habe ja echt nicht viel erwartet, da mir bei den Videos die ich über die Festtage von den Japaner angeschaut habe schon ziemlich viel erahnen und raus lesen konnte. Zumindest ich schaue definitiv nicht nur auf die Wurfweite, aber im Vergleich zu anderen Daiwas wird das eher schwierig werden.
Anhang anzeigen 278561
Anhang anzeigen 278562
Anhang anzeigen 278563