Ist vernietet.
Bin mal so frei: NEE leider nichtLässt sich der Knob tauschen @Dale Cooper ?
Leider nein...wieder erst ab der Fuego. Wenn ich mich nicht irre sollte es bei der möglich sein.Lässt sich der Knob tauschen @Dale Cooper ?
Die Eginns sind ja nicht gerade die kürzesten Ruten. Da ist dann leicht nicht zwangsläufig besser. Für mich darf die Kombo auch gerne 20-30g mehr wiegen wenn sie dafür nicht kopflastig ist und ausgewogen in der Hand liegt. Deshalb wären die 25g der Prorex kein großes Argument für mich. Wenn dir die Prorex aber optisch und technisch besser gefällt ist das natürlich wieder etwas anderes.Danke, Zielfisch ist Barsch, von der Schnurfassung wird mir die 2500er locker reichen. Gewicht ist allerdings kaum ein Unterschied (5g). Wenn man mit der 3000er noch was Wurfweite rausholt, könnte das ja evtl. lohnen... oder hat die Spule den gleichen Durchmesser, ist nur tiefer? Vermutlich nicht, da der Einzug auch anders ist.
Prorex ist halt nochmal 25g weniger, das wiederum ist schon eine Nummer, finde ich. Aber ich habe keine Ahnung, ob man es beim Fischen wirklich spürt.
Nein, das wirst du nicht spüren. Auch wird es keinen merkbaren Einfluss auf die Balance der Combo haben.Danke, Zielfisch ist Barsch, von der Schnurfassung wird mir die 2500er locker reichen. Gewicht ist allerdings kaum ein Unterschied (5g). Wenn man mit der 3000er noch was Wurfweite rausholt, könnte das ja evtl. lohnen... oder hat die Spule den gleichen Durchmesser, ist nur tiefer? Vermutlich nicht, da der Einzug auch anders ist.
Prorex ist halt nochmal 25g weniger, das wiederum ist schon eine Nummer, finde ich. Aber ich habe keine Ahnung, ob man es beim Fischen wirklich spürt.
Die Eginns sind ja nicht gerade die kürzesten Ruten. Da ist dann leicht nicht zwangsläufig besser. Für mich darf die Kombo auch gerne 20-30g mehr wiegen wenn sie dafür nicht kopflastig ist und ausgewogen in der Hand liegt. Deshalb wären die 25g der Prorex kein großes Argument für mich. Wenn dir die Prorex aber optisch und technisch besser gefällt ist das natürlich wieder etwas anderes.
Deswegen hatte ich ja auch oben geschrieben, dass ich im Moment eher die 3000er im Blick habeIch persönlich tendiere immer zu größeren Rollen.
Nein, wird ne M. Soll zum Uferangeln am Rursee sein und da brauche ich Gewichte von 7g-14g. Dafür schien mir die M dann doch geeigneter.Welche eginn wird's denn? ML?
Danke @benwob, sieht gut aus. Wird dann wohl eine 3000er... Dabei fällt mir auf, dass die Caldia optisch auch noch eine ganz gute Option wäre
Danke @benwob, sieht gut aus. Wird dann wohl eine 3000er... Dabei fällt mir auf, dass die Caldia optisch auch noch eine ganz gute Option wäre
Die neue Exceler 20 LT ist ebenfalls schwarz/silberDanke @benwob, sieht gut aus. Wird dann wohl eine 3000er... Dabei fällt mir auf, dass die Caldia optisch auch noch eine ganz gute Option wäre